Noomi Rapace segelt auf Draculas Demeter

14.10.2010 - 14:35 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Noomi Rapace in Verblendung
Warner
Noomi Rapace in Verblendung
4
6
In Stefan Ruzowitzkys düsterer Erzählung The Last Voyage of Demeter verfolgen wir Graf Draculas Reise auf der Demeter nach England. Mit an Bord ist Noomi Rapace.

The Last Voyage of the Demeter basiert auf einem Teil von Bram Stoker’s Dracula und erzählt von der verheerenden Überführung des Sargs vom Vampirkönig. Der sollte auf einem Schiff namens Demeter von Transylvanien nach England transportiert werden. Angekommen ist der Kahn aber ohne einen einzigen Überlebenden. Was an Bord geschehen ist, weiß niemand, soll nun aber von Stefan Ruzowitzky in Szene gesetzt werden. Neben Ben Kingsley wird Noomi Rapace an Bord der Demeter sein.

Die LA Times berichtet, Noomi Rapace habe für The Last Voyage of Demeter von Stefan Ruzowitzky unterschrieben. Der österreichische Regisseur wurde für Die Fälscher im Jahr 2008 mit dem Oscar für den Besten Fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Hinter ihm steht das ebenso fähige Produktionsteam von Phoenix Pictures, das in diesem Jahr schon mit Shutter Island einen düsteren Hit mit Leonardo DiCaprio gelandet hat.

Bisher gelten nur Ben Kingsley und Noomi Rapace als sicherer Teil des Cast. Letztere soll einen blinden Passagier auf der Demeter darstellen. Welche Rolle Ben Kingsley spielen könnte, ist noch unklar. Slashfilm vermutet in ihm den Kapitän. Für die Hauptrolle wird noch gecastet.

Über Noomi Rapace wird dieser Tage ja so einiges gemunkelt. In diesem Film (Mission: Impossible – Phantom Protokoll) und in jenem Film (Prometheus – Dunkle Zeichen) soll sie angeblich mitspielen. Dieser und jener soll von ihr begeistert sein. Die Schwedin hatte in Verblendung, Verdammnis und Vergebung die Lisbeth Salander so eindrucksvoll dargestellt, dass sie jetzt überall mitzumischen scheint, wo eine große Kinoproduktion angekündigt ist. Katey Rich von Cinema Blend mutmaßte schon, dass es vielleicht am außergewöhnlichen Namen der Noomi Rapace liegen könnte, den Journalisten und Reporter so unglaublich gerne aussprechen und schreiben. Vielleicht liegt es eher am Image, das ihr durch die Verkörperung Lisbeth Salanders anhängt: Stark, unabhängig und gerade deshalb heiß wie Feuer, das ist ein zeitgemäßes Frauenbild, das sich außerdem gut verkaufen lässt. In einen Vampirfilm wie The Last Voyage of Demeter passt es wie gegossen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News