7.3

Vergebung

Kinostart: 03.06.2010 | Schweden (2009) | Thriller | 146 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Luftslottet som sprängdes / AT: Stieg Larsson: Vergebung

Vergebung ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Daniel Alfredson mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace.

Mit Vergebung kommt die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson zum Abschluss und lüftet das Geheimnis um Lisbeth Salanders düsterer Vergangenheit.

Aktueller Trailer zu Vergebung

Komplette Handlung und Informationen zu Vergebung

Handlung von Vergebung
Lisbeth Salanders (Noomi Rapace) Leidensweg ist noch lange nicht zu Ende: Schwer verletzt liegt sie nach der Konfrontation mit ihrem Vater Alexander "Zala" Zalachenko (Georgi Staykov) auf der Intensivstation des Sahlgrenska-Krankenhaus in Göteborg, da droht ihr bereits neue Gefahr: Um nicht für ihre Verwicklungen während des Kalten Krieges in kriminelle Machenschaften zur Rechenschaft gezogen zu werden, will die sogenannte Sektion der Sicherheitspolizei (SiPo) sowohl Zala als auch ihre Tochter endgültig zum Schweigen bringen.

Ein Attentat durch den Sektionschef hat nur einen Teilerfolg zur Folge: Während er Zala erschießen kann, gelingt ihm nicht, Zugang zu Lisbeths Zimmer zu erhalten. Auf der Flucht vor der Polizei richtet er sich selbst. Der nächste Versuch sieht vor, Lisbeth in eine geschlossene Anstalt einzuweisen und so zumindest mundtot zu machen. Mit dem Psychiater Dr. Teleborian (Anders Ahlbom), der Lisbeth schon in ihrer Kindheit behandelte, steht ein mehr als willfähriger Helfer der Sektion zur Seite.

Derweil geraten auch Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) und Lena Endre (Lena Endre) ins Visier der Sektion. Doch die investigativen Journalisten lasst sich nicht davon abhalten, Lisbeth Salanders verstörende Vergangenheit ans Licht zu bringen, sodass sie endlich ihre inneren Dämonen besiegen kann.

Hintergrund & Infos zu Verblendung
Vergebung, im Original unter dem Titel Luftslottet som sprängdes (zu Deutsch: Das Luftschloss, das gesprengt wurde) und international unter The Girl Who Kicked the Hornets' Nest veröffentlicht, stellt den Abschluss der sogenannten Millenium-Trilogie nach den Romanen von Stieg Larsson dar.

Während der erste Teil, Verblendung von Niels Arden Oplev inszeniert wurde, führte Daniel Alfredson sowohl beim zweiten Teil, Verdammnis, als auch dem Finale Regie.

Noomi Rapace gewann bei den New York Film Critics einen Preis in der Kategorie Breakthrough Performance. Mit einer Rolle in Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten wurde sie zwei Jahre nach Vergebung in Hollywood willkommen geheißen. (EM)

Schaue jetzt Vergebung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vergebung

Cast
Crew
Mikael Blomkvist
Lisbeth Salander
Erika Berger
Annika Giannini
Christer Malm
Malin Erikson
Dr. Peter Teleborian
Ronald Niedermann
Alexander Zalachenko
Monica Figuerola
Evert Gullberg
Fredrik Clinton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vergebung

7.3 / 10
5.072 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
154

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

254

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

103

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare