Nur 4 Monate nach Kinostart jetzt bei Disney+: Dieser Marvel-Blockbuster ist endlich wieder großartige Superhelden-Unterhaltung

27.08.2025 - 09:45 Uhr
Thunderbolts*
Disney
Thunderbolts*
0
0
Auch wer mittlerweile unter Marvel-Müdigkeit leidet, sollte sich den außergewöhnlichen Film Thunderbolts* nicht entgehen lassen. Heute startet er bei Disney+.

Im Kino war Thunderbolts* mit einem weltweiten Einspielergebnis von 382 Millionen US-Dollar laut Box Office Mojo  kein Überflieger, was aber nichts über die Qualität des Films aussagt. Nicht umsonst wurde der ungewöhnliche Superheldenausflug von der Moviepilot-Redaktion im ersten Halbjahr zu einem der besten Filme 2025 gewählt. Nun können auch alle, die dem Kino ferngeblieben sind, ihn bei Disney+ streamen.

New Avengers: Thunderbolts* streamt ab heute bei Disney+ und ist ein absolutes Highlight

Marvels Thunderbolts* lockt ein paar ausrangierten Superheld:innen in eine Falle: Doch statt sich, wie geplant, gegenseitig zu eliminieren, raufen Black Widows Ziehschwester Yelena (Florence Pugh), der gescheiterte Captain America-Ersatz John Walker (Wyatt Russell) und Antman-Gegenspielerin Ghost (Hannah John-Kamen) sich widerwillig zusammen. Mit dem russischen Supersoldaten Red Guardian (David Harbour) und dem Ex-Winter-Soldier Bucky Barnes (Sebastian Stan) fordern sie in einem unvorhersehbaren Kampf ihr Recht auf Heldentum ein.

Schaut hier den Trailer zu Marvels Thunderbolts*

Thunderbolts* - Super Bowl Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ungehobelt, ungeliebt und verlacht zeigten sich die Thunderbolts* schon im Trailer als Gegenentwurf zur bisherigen Marvel-Unterhaltung. Wie Florence Pugh bei ihrem Todessprung zu Beginn des Films, stürzt sich das Abenteuer mutig in einen Abgrund, dem seine Vorgänger eher fernblieben – und wird dafür mit einer unerwarteten emotionalen Tiefe seiner Figuren belohnt.

Regisseur Jake Schreier verarbeitete erfolgreich das Thema Depressionen in seinem Superheldenfilm. Zu Beginn mag das Action-Spektakel der Grund zum Einschalten sein, aber am Ende überzeugen die Anti-Avengers mit ihrer Existenzkrise. Doch keine Angst: Der Humor kommt dadurch nicht abhanden, sondern wird nur eine Schattierung düsterer.

Mit "Bob" (Lewis Pullman) führt Thunderbolts* außerdem einen hinreißenden Neuzugang ein, der endlich wieder Lust auf neue Superhelden macht, die voller Fehler stecken können und gerade deshalb ins Herz geschlossen werden.

Wenn Thunderbolts* bei Disney+ am Ende auch noch mit eingefahrenen Marvel-Traditionen bricht, ist ein Applaus auf und vor dem Bildschirm durchaus gerechtfertigt: So mutig, unterhaltsam und mitreißend sollten neue Marvel-Filme fortan bitte immer sein.

Noch mehr neuer Marvel-Hype im Podcast – zu Daredevil Born Again bei Disney+

Matt Murdock (Charlie Cox) kehrt als blinder Rächer bei Disney+ zurück. Ob sich Daredevil: Born Again lohnt, loten wir für euch aus – zunächst in einem spoilerfreien Teil, dann in einer Besprechung der ersten zwei Folgen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wo ähnelt Daredevil: Born Again der vorangegangenen Netflix-Serie und wo unterscheidet sie sich? Wie gehen wir mit den einschneidenen ersten 15 Minuten um und wie viel MCU-Anbindung sollten wir noch erwarten? Figuren, Eindrücke und die Serien-Neugeburt im zweiten Anlauf diskutieren wir im Podcast.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Thunderbolts*

Kommentare

Aktuelle News