David Harbour

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in) und 17 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu David Harbour
Geburtstag: 10. April 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

David Harbour, geboren am 10. April 1974, ist ein US-amerikanischer Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler. Harbour ging an die Bryam Hills High School in New York zusammen mit den Schauspielern Sean Maher und Eyal Podell. Später machte er seinen Abschluss am Dartmouth College.

David Harbour startete seine Künstlerkarriere 1999, als er am Broadway in The Rainmaker zu sehen war. 2005 bekam er eine Nominierung für den Tony Award für seine Rolle in dem Stück Wer hat Angst vor Virginia Woolf? Sein Fernsehdebüt machte er in der Krimiserie Law & Order: New York.

In Kinofilmen kennt man ihn besonders für seine Rolle als Bösewicht Gregg Beam in James Bond 007 – Ein Quantum Trost, außerdem spielte er an der Seite von Russell Crowe in State of Play – Der Stand der Dinge und neben Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in Zeiten des Aufruhrs. Auftritte hatte er zudem in Brokeback Mountain und The Green Hornet. 2012 spielte er neben Jake Gyllenhaal und Michael Peña in dem Polizeifilm End of Watch und an der Seite von Julia Stiles in der schwarzen Komödie Between Us.

David Harbour ist bekannt durch

Stranger Things Stranger Things USA · 2016
Zeiten des Aufruhrs Zeiten des Aufruhrs USA/Großbritannien · 2008
Krieg der Welten Krieg der Welten USA · 2005
James Bond 007 - Ein Quantum Trost James Bond 007 - Ein Quantum Trost Großbritannien/USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die David Harbour erwähnen
Wann und wie geht es mit der 3. Staffel von Stranger Things weiter?
Veröffentlicht

Stranger Things Staffel 3 - Wann und wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

Am vergangenen Freitag feierte die 2. Staffel von Stranger Things auf Netflix ihre Premiere. Neun neue Episoden gab es zu sehen. Doch wie sieht es mit einer 3. Staffel der Mystery-Serie aus? Mehr

Stranger Things Staffel 2 im Recap
Veröffentlicht

Stranger Things 2 im Binge-Recap: Monsterjagd und Liebeskummer

Die 2. Stranger Things-Staffel ist endlich da. Wir verbringen das lange Halloween-Wochenende im Upside Down und begleiten das Gruselabenteuer für euch im Binge-Recap. Mehr

Stranger Things
Veröffentlicht

Stranger Things - Netflix veröffentlicht Aftershow zum Start der 2. Staffel

Ab dem 27.12.2017 steht die 2. Staffel von Stranger Things zum Abruf via Stream bereit. Netflix veröffentlicht zeitgleich alle Folgen einer Aftershow zur beliebten Mystery-Serie. Mehr

Stranger Things 2
Veröffentlicht

Stranger Things - Erste Kritiken sehen Witz, Grusel & Referenzen in 2. Staffel

Die Öffentlichkeit kann die 2. Staffel Stranger Things ab Freitag sehen. Die Presse konnte schon vorher einen Blick auf die Fortsetzung des Netflix-Erfolgs von 2016 werfen. Mehr

Alle 27 News

Kommentare zu David Harbour