Oblivion-Regisseur Kosinski dreht The Twilight Zone

19.08.2013 - 08:50 Uhr
The Twilight Zone
Warner
The Twilight Zone
10
0
Joseph Kosinski, Regisseur von Tron Legacy und Oblivion, ist als neuer Regisseur an dem kommenden The Twilight Zone-Film beteiligt. Der Film wird die zweite Verfilmung der erfolgreichen Science-Fiction-Serie sein.

Die TV-Serie The Twilight Zone ist ein Klassiker des US-Fernsehen. Die erste Version der Science-Fiction-Serie lief 1959 bis 1964. Zweimal wurde die Serie wieder aufgegriffen, in den 1980er Jahen und im Jahr 2002. 1983 gab es bereits eine Verfilmung unter der Regie von verschiedenen Regisseuren wie Steven Spielberg, John Landis oder Joe Dante. Ähnlich wie die Serie war der Film ein Episodenfilm, der mehrere eigenständige Geschichten erzählte. Seit einiger Zeit ist das Warner Bros. Studio an einer erneuten Verfilmung von The Twilight Zone interessiert. Nachdem Matt Reeves (Cloverfield) zunächst als Regisseur im Gespräch war, ist nun Joseph Kosinski (Tron Legacy und Oblivion) für den Regiestuhl verpflichtet worden.

Mehr: Taucht Obi-Wan Kenobi in Star Wars Episode 7 auf?

Anfänglich waren mehrere verschiedene Drehbuchautoren an dem The Twilight Zone beteiligt, darunter Anthony Peckham, der bereits bei Sherlock Holmes und Invictus das Skript verfasste. Laut The Hollywood Reporter wird der Film jedoch für Joseph Kosinski neu überarbeitet. Dabei soll es sich nicht wie die ursprüngliche Serie um eine Storyline mit mehreren Geschichten handeln, sondern nur einen alleinstehenden Erzählstrang haben.

Leonardo DiCaprio und seine Produktionsfirma Appian Way sind mit Warner Bros. zusammen an der Produktion von The Twilight Zone beteiligt. Ob der Schauspieler auch selbst einen Part im Film übernehmen wird, ist eher unwahrscheinlich. Sonstige Details zur Handlung und dem Cast stehen noch nicht fest bzw. wurden nicht bekannt gegeben.

Was die Verpflichtung von Joseph Kosinksi bei The Twilight Zone für den dritten Teil der Tron-Reihe bedeutet, ist unklar. Höchstwahrscheinlich wird Tron 3 jedoch vorerst auf Eis gelegt. Der Disneykonzern ist sowieso momentan mit den dutzenden Marvel-Filmen und der neuen Star Wars-Auflage vollauf beschäftigt.

Freut ihr euch auf The Twilight Zone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News