Als gestern die Nominierten der 66. Emmy-Verleihung bekannt gegeben wurden, waren viele enttäuscht und auch bei euch war die Empörung teilweise sehr groß. Tatiana Maslany, Hauptdarstellerin der Serie Orphan Black war nicht mit dabei. In der Verschwörungsserie spielt sie nicht nur die Rolle der Protagonistin Sarah Manning, sondern mit fortschreitender Handlung auch immer mehr von Sarahs Klonen, die alle einen unterschiedlichen Charakter aufweisen. Für die präzise Darstellung und die persönliche Note, die sie jeder dieser Rollen gibt, wird sie von den Fans und Kritikern gefeiert, gewann etliche Preise, darunter den Chritic’s Choice Award, und wurde für einen Golden Globe nominiert.
Mehr: Die Emmy-Nominierungen sind da
Das Unverständnis ist in der Fanbase entsprechend groß und der Hashtag #EmmyForMaslany verbreitet sich auf Twitter wie ein Lauffeuer. Aber wie reagieren die Serie-Macher und Tatana Maslany selbst darauf? An allererster Stelle steht zunächst der Wille, es nächstes Jahr unter die Nominierten zu schaffen und der Stolz auf die eigene Leistung auch ohne Emmy.
Next year, #CloneClub. #EmmyForMaslany
— Orphan Black (@OrphanBlack) 10. Juli 2014
Proud of #TatianaMaslany and the entire #OrphanBlack family. Thanks for all the love, #CloneClub. pic.twitter.com/ZMOyAu5WNg
— Orphan Black (@OrphanBlack) 10. Juli 2014
Trotz der Enttäuschung nehmen sie die Nominierungen auch mit ein bisschen Humor und dem Vertrauen in die eigene Fanbase.
Rachel's taking the news in stride. #OrphanBlack #EmmyForMaslany http://t.co/5VMDDZW7K2
— Orphan Black (@OrphanBlack) 10. Juli 2014
Tatiana Maslany is trending worldwide! Related news: Helena believes awards are made of chocolate. Hide all statuettes. #EmmyForMaslany
— Orphan Black (@OrphanBlack) 10. Juli 2014
Die gute Stimmung hat übrigens auch eine Begründung. Erst vorgestern wurde bekannt gegeben, dass Orphan Black in die Verlängerung geht und eine dritte Staffel bekommt (wir berichteten). Die nächste Staffel wird laut BBC America im Laufe des nächsten Jahres über die Bildschirme flackern und wieder 10 Folgen umfassen.