Oscar: Das sind die besten & schlechtesten Best Picture-Gewinner seit 1990

16.02.2020 - 10:11 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
135
19
Oscar 2019 - Wir ranken alle Best Picture-Gewinner seit 1990
© 20th Century Fox/Warner Bros./Koch Films
Oscar 2019 - Wir ranken alle Best Picture-Gewinner seit 1990
Nach der Verleihung des Oscar 2020 werfen wir einen Blick zurück auf die vergangenen Dekaden. Wie gut sind die Gewinner des Besten Films? Wir haben alle Filme seit 1990 gerankt - inklusive Parasite.

Vergangenes Wochenende wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Der Oscar 2020 endete mit einer großen Überraschung, welche die Verleihung letztlich rettete. Der Hauptpreis des Abends ging dabei an den südkoreanischen Thriller Parasite. Damit wurde zum ersten Mal ein nicht-englischsprachiger Beitrag mit dem Oscar für den Besten Film ausgezeichnet.

Jetzt mit Parasite: Alle Gewinner des Oscars für den Besten Film seit 1990

Der wichtigste Filmpreis der Welt erregt auch mit einigen Jahrzehnten auf dem Buckel die Gemüter. Anlässlich dessen haben wir uns die Gewinner des Hauptpreises mal genauer angeschaut. Was bleibt von diesen Filmen, wenn die Scheinwerfer aus sind, der rote Teppich eingerollt wurde? Einige Gewinner der Königskategorie gelten heute als Klassiker, andere werden höchstens noch bei Oscar-Trivia-Spielen erwähnt. Deswegen haben wir im Folgenden alle Gewinner des Oscars für den Besten Film seit 1990 vom schlechtesten bis zum besten angeordnet.

Welcher ist der Beste Film unter allen Best Picture-Siegern? Dabei geht es nicht nur um die Qualität. Auch die damalige Konkurrenz und die zeitgenössische Bedeutung eines Films können eine Rolle spielen. Aber seht selbst!

Dieser Artikel wird nach jeder Oscar-Verleihung aktualisiert.

Welcher ist euer liebster Best Picture-Gewinner beim Oscar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News