Pacific Rim 2: Uprising - Diese neuen Charaktere solltet ihr kennen

Scott Eastwood, Tian Jing und Cailee Spaeny in Pacific Rim 2: Uprising
© Universal Pictures
Scott Eastwood, Tian Jing und Cailee Spaeny in Pacific Rim 2: Uprising

Mehrere Jahre mussten wir uns gedulden, um Pacific Rim 2: Uprising, die Fortsetzung des 2013 erschienenen Pacific Rim, endlich im Kino sehen zu können. Morgen, am 22.03.2018, ist es endlich soweit. Pacific Rim: Uprising startet bei uns in den deutschen Kinos, einen Tag später läuft der Monsterfilm auch in den USA an. Wie schon in Teil 1 kämpfen auch hier wieder riesige, von den Menschen erschaffene Roboter namens Jaeger gegen die außerirdischen Riesenmonster aus der Meerestiefe, die Kaiju.

Nachdem Guillermo del Toro das Projekt verließ und auch Charlie Hunnam wegen terminlicher Schwierigkeiten abspringen musste, schafften es mit Mako Mori (Rinko Kikuchi), Newt Geiszler (Charlie Day) und Hermann Gottlieb (Burn Gorman) nur drei bekannte Charaktere aus Teil 1 in den finalen Film. Dafür wurden etliche neue Figuren für Pacific Rim 2: Uprising erschaffen. Wir stellen euch die wichtigsten Charaktere vor, die ihr vor Sichtung der Fortsetzung kennen solltet.

John Boyega spielt Jake Pentecost

John Boyega spielt Jake Pentecost in Pacific Rim 2: Uprising, den Sohn des als Helden gefeierten Stacker Pentecost (Idris Elba), der sich im 1. Teil für die Rettung der Menschheit opferte. Jake absolvierte früher die Ausbildung zum Jaeger-Piloten, stieg dann aber aus dem Programm aus und schlägt sich nun durch Tauschhandel durch.

Scott Eastwood spielt Nate Lambert

Nate Lambert, in Pacific Rim 2: Uprising gespielt von Scott Eastwood, war der frühere Drift-Partner von Jake. Als Jaeger-Pilot fungiert er nun als Ausbilder der neuen Generation von Kadetten. Einen besondere Beziehung hat Nate mit Mechanikerin Jules (Adria Arjona).

Cailee Spaeny spielt Amara Namani

Amara (Cailee Spaeny) hat ihre Eltern bei einem Kaiju-Angriff verloren und sich daraufhin alleine durchgeschlagen. Zuflucht fand sie schließlich bei Erfinder Kai und dessen Partnerin Hannah. Gemeinsam mit ihnen baute sie den kleinen Jaeger Scrapper.

Tian Jing spielt Liwen Shao

Tian Jing schlüpft in Pacific Rim 2: Uprising in die Rolle der Liwen Shao, Geschäftsführerin von Shao Enterprises. Ihre Firma entwickelte eine Technologie, mittels der die Jaeger-Piloten nicht mehr tatsächlich im Jaeger sitzen müssen, die aber auch anfällig für Hacker-Angriffe ist.

Adria Arjona spielt Jules Reyes

Jules Reyes, in Pacific Rim 2: Uprising gespielt von Adria Arjona, arbeitet als Mechanikern beim Pan Pacific Defense Corps und flickt die Jaeger wieder zusammen. Zwischen ihr, Jake und Nate entwickelt sich ein Liebesdreieck.

Jin Zhang spielt Marshal Quan

Den jetzigen Posten des Marshals des Pan Pacific Defense Corps inne hat Quan (Jin Zhang). Damit übernimmt Quan den ehemaligen Posten des gefeierten Stacker Pentecost und tritt in große Fußstapfen.

Karan Brar spielt Suresh Khuran

Nate und Jake trainieren in Pacific Rim 2: Uprising eine ganze Reihe an neuen, jungen Kadetten. Einer von ihnen ist Suresh Khuran (Karan Brar), der gemeinsam mit Kadett Ilya (Levi Meaden) später den Jaeger Guardian Bravo steuert.

Ivanna Sakhno spielt Viktoria

Ivanna Sakhno verkörpert in Pacific Rim 2: Uprising die Kadettin Viktoria (auf dem Bild mit blonden Haaren). Viktoria und Amara können sich von Anfang an nicht ausstehen, müssen ihre Differenzen aber schnell beiseitelegen, als der Breach wieder geöffnet wird.

Auf welchen neuen Charakter freut ihr euch am meisten in Pacific Rim 2?

moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel Pacific Rim 2: Uprising - Diese neuen Charaktere solltet ihr kennen
55e543ff27974448b67e7484a0d9ab9d