Patrick Dempsey verlässt Grey's Anatomy

01.06.2011 - 10:10 Uhr
Patrick Dempsey verlässt Grey's Anatomy
Buena Vista
Patrick Dempsey verlässt Grey's Anatomy
Amerikanische Krankenhaus-Serien verlieren die Ärzte. Nach dem Ausstieg von Hugh Laurie bei Dr. House verlässt nun Chefarzt Dr. Derek Shepherd Grey’s Anatomy.

Was ist los in den amerikanischen Krankenhäusern? Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Dr. House (Hugh Laurie) seinen Kittel an den Haken hängt und schon kommt die nächste Schreckensnachricht, denn auch der Schönlings-Chefarzt Patrick Dempsey wird Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte verlassen.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Das hat sich wohl auch McDreamy alias Dr. Derek Shepherd gedacht. Die On-Off-Beziehung und große Lebensliebe von Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) verlässt die Serie, um sich seiner Filmkarriere (bald ist er zu sehen in Transformers 3) zu widmen. Patrick Dempsey gab bekannt, dass die 8. Staffel seine letzte sein wird. Vor einiger Zeit stieg bereits Katherine Heigl aus. Kein Wunder, denn Katherine Heigl (27 Dresses) und Patrick Dempsey (Verliebt in die Braut) gehören zu den wenigen Schauspielern der Serie, die wir hin und wieder in größeren Hollywood-Produktion zu sehen kriegen.

Die Rolle des Dr. Shepherd hat Patrick Dempsey zu einem hohen Bekanntheitsgrad verholfen, den er sich mit seiner Rolle in Boy rents Girl während der 80er und Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen an der Seite von Reese Witherspoon noch nicht ganz erspielen konnte. Irgendwie war es schon ein klein wenig abzusehen, denn letzte Woche gab bereits Drehbuchautorin Shonda Rhimes bekannt, dass sie vermutlich nicht weiter für Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte schreiben wird. Shonda Rhimes war ebenfalls verantwortlich für die Entwicklung des Spin-Offs Private Practice. Dr. Shepperds Ex-Frau Dr. Addison Montgomery (Kate Walsh) übernahm dabei die Hauptrolle.

Was sagt ihr dazu? Kann Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte ohne Shonda Rhimes und Patrick Dempsey noch existieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News