Der Ausstieg von Joaquin Phoenix (Joker, Her) aus De Noche, dem neuen Film von Todd Haynes, sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen. Für über ein Jahr schien das Projekt ad acta gelegt worden zu sein. Doch jetzt ist Superstar Pedro Pascal im Gespräch, die Rolle von Phoenix zu übernehmen und das Projekt somit wiederzubeleben.
Pedro Pascal an der Seite von Danny Ramirez im neuen Todd Haynes-Film
Todd Haynes' queere Romanze De Noche bekommt nun endlich wieder neues Leben eingehaucht. Der genaue Grund, warum Joaquin Phoenix das Projekt im vergangenen Jahr so kurzfristig verlassen hatte, ist noch immer unklar. Die Produzentin des Films, Christine Vachon, befürchtete, dass dies das Ende des Films bedeutete und nannte den Vorfall eine "Tragödie".
Doch wie Deadline inzwischen berichtet, wurde nun der vielbeschäftigte Pedro Pascal statt Phoenix für die Rolle an der Seite von Danny Ramirez (No Exit, Top Gun: Maverick) besetzt. Aktuell bemüht man sich, einen Platz in Pascals vollem Zeitplan für die Dreharbeiten zu finden. Allein dieses Jahr erscheinen in Deutschland gleich vier Filme mit ihm in den Kinos: Freaky Tales, The Fantastic Four: First Steps und Materialists sind bereits gestartet, im November folgt noch Eddington, in dem er sich ironischerweise mit Joaquin Phoenix duelliert. Hier geht es zum Film-Check.
Der geplante Film des Carol-Regisseurs erzählt die Liebesgeschichte zweier Männer, die sich in den 1930er Jahren von Los Angeles aus nach Mexiko aufmachen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum lässt ebenfalls noch auf sich warten. Da die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben, ist frühestens Ende 2026 mit dem Film zu rechnen.
Wo kann man Pedro Pascal aktuell sehen?
Neben den vier Kinofilmen war Pedro Pascal dieses Jahr in der 2. Staffel von The Last of Us zu sehen. Alle sieben Folgen der 2. Staffel können auf dem Streaming-Dienst WOW von Sky abgerufen werden.