Penny Dreadful - Showtime bestellt Fortsetzung, enthüllt Titel und erstes Poster

01.11.2018 - 19:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Penny DreadfulShowtime
10
5
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Showtime ein Spin-off zu Penny Dreadful plant. Jetzt wurde die Fortsetzung zu der Horrorserie unter dem Titel Penny Dreadful: City of Angels offiziell vom Sender bestellt und es gibt nähere Infos.

Fans der Showtime-Horrorserie Penny Dreadful waren alles andere als erfreut, als Showrunner John Logan nach dem ausgestrahlten Finale von Staffel 3 verkündete, dass die Serie hiermit enden würde. Vor wenigen Tagen kam dann ein neuer Hoffnungsschimmer auf, als bekannt wurde, dass der Sender offensichtlich eine Fortsetzung der Serie in Form eines Spin-offs entwickelt. Fest stand hierzu bislang nur, dass dieses in Los Angeles spielen soll. Wie Variety  jetzt berichtet, wird die Fortsetzung von Penny Dreadful definitiv kommen. Showtime hat das Spin-off mit dem Titel Penny Dreadful: City of Angels offiziell in Auftrag gegeben. Auch nähere Details dazu stehen inzwischen fest.

Das wissen wir bereits über Penny Dreadful: City of Angels

Penny Dreadful: City of Angels wird im Los Angeles des Jahres 1938 spielen, zu einer Zeit, in der die Stadt von mexikanisch-amerikanischer Folklore und sozialen Spannungen durchzogen ist. Während sich die neuen Figuren im Konflikt miteinander befinden, da sie entweder mit der Gottheit Santa Muerte oder dem Teufel verbündet sind, erzählt das Spin-off eine Geschichte, die ebenso im Übernatürlichen wie im Realistischen angesiedelt ist. Wie schon bei Penny Dreadful wird John Logan erneut als Showrunner, Autor sowie ausführender Produzent an der Serie beteiligt sein.

Penny Dreadful: City of Angels

Die insgesamt 3 Staffeln umfassende Horrorserie Penny Dreadful war unter anderem mit Schauspielstars wie Eva Green und Josh Hartnett besetzt. Zu dem Cast der Fortsetzung gibt es noch keine näheren Informationen. Momentan ist niemand aus dem Cast der vorherigen Serie für das Spin-off bestätigt. 2019 soll die Produktion von Penny Dreadful: City of Angels beginnen.

Freut ihr euch auf Penny Dreadful: City of Angels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News