Planet der Affen geht weiter: Maze Runner-Macher dreht neuen Film für Disney

Planet der Affen - Revolution
© Fox
Planet der Affen - Revolution

Die Planet der Affen-Trilogie von Rupert Wyatt und Matt Reeves ist eines der gelungensten Reboots, das wir in den letzten Jahren sehen durften. Zwar ist die Geschichte um den superschlauen Affen Caesar, der sich während des Untergangs der Menschheit zu einem angesehen Anführer entwickelte, seit dem letzten Teil auserzählt. Dennoch plant Disney jetzt einen neuen Film und hat dafür den Regisseur der Maze Runner-Trilogie verpflichtet.

Maze Runner-Regisseur dreht Planet der Affen

Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll Wes Ball den neuen Planet der Affen-Film drehen. Der Regisseur ist in erster Linie dafür bekannt, alle drei Teile der Maze Runner-Trilogie inszeniert zu haben. Bisher waren das seine einzigen Filme in Spielfilmlänge. Zwar sollte er ursprünglich die Comicadaption Mouse Guard drehen, in dem auch Caesar-Darsteller Andy Serkis mitspielen sollte, doch dieses Projekt wurde von Disney Anfang des Jahres eingestampft.

Statt um Mäuse soll sich Wes Ball also nun um Primaten kümmern. Noch gibt es leider keine weiteren Infos zum neuen Planet der Affen des Maze Runner-Regisseurs. Es ist noch nicht mal bekannt, ob es sich dabei um eine Fortsetzung handeln wird, die an Planet der Affen: Survival anknüpft oder wir ein erneutes Reboot bekommen. Auch ein Spin-off, das die Ereignisse der Reboot-Trilogie aus einer neuen Perspektive zeigt, ist denkbar.

Warum Planet der Affen jetzt zu Disney gehört

Die vorherigen Planet der Affen-Filme stammen alle von 20th Century Fox. Doch im März dieses Jahres übernahm Disney den Konkurrenten und damit auch die Rechte an Planet der Affen. Die Zukunft vieler beliebter Marken war ungewiss, doch schon früh verkündete der Disney-Chef Bob Iger, dass er Planet der Affen fortführen möchte.

Bisher gab es neben dieser vagen Ankündigung allerdings keine konkreten Informationen über den neuen Film. Jetzt ist immerhin der Regisseur für den nächsten Planet der Affen bestätigt. Es wird aber noch lange dauern, bis wir den neuen Film des Maze Runner-Regisseurs zu sehen bekommen.

Was haltet ihr vom Maze Runner-Macher als Regisseur für Planet der Affen?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel Planet der Affen geht weiter: Maze Runner-Macher dreht neuen Film für Disney
8cdbb7d613e4464ab6e5c6f423fc6354