Preacher - AMC ordert Comic-Verfilmung von Seth Rogen

04.12.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jesse und Tulip aus Preacher
Vertigo
Jesse und Tulip aus Preacher
2
2
Nachdem eine TV-Adaption des Vertigo-Comics Preacher schon lange geplant ist, hat der Sender AMC nun eine Pilotfolge bestellt. Regie führen soll das Das ist das Ende-Duo Seth Rogen und Evan Goldberg, auch ein Breaking Bad-Produzent ist mit dabei.

Wenige Vorlagen sind ja momentan so beliebt für Fernsehserien wie Comics. Neben den bereits laufenden Agents of S.H.I.E.L.D., Arrow, The Flash, Gotham, und Constantine stehen uns 2015 Marvel's Agent Carter, Daredevil, Supergirl, iZombie und Preacher bevor. Die letztere Serie nach einer Comic-Reihe vom DC-Ableger Vertigo ist zwar bereits seit einiger Zeit in Planung (wir berichteten), nun hat AMC aber dem Hollywood Reporter  zufolge endlich eine Pilotfolge bestellt. Für die Adaption verantwortlich zeichnet neben dem Das ist das Ende-Duo Seth Rogen und Evan Goldberg auch Sam Catlin, einer der Produzenten von Breaking Bad. Neben ihrer Produzenten-Tätigkeit werden Rogen und Goldberg bei der Pilotepisode von Preacher auch Regie führen.

Die Comic-Vorlage von Garth Ennis und Steve Dillon handelt vom texanischen Prediger Jesse Custer, der die USA durchstreift, um Gott zu finden. Dieser hat sich nämlich seinen Pflichten entzogen und den Himmel verlassen, wofür Custer ihn zur Rede stellen möchte. Begleitet wird Jesse auf seiner Reise von seiner alten Freundin und Scharfschützin Tulip O'Hare und dem irischen Vampir Cassidy. Unterwegs bekommt es das Trio nicht nur mit zahllosen Freaks und missgünstigen Gesetzeshütern zu tun, sondern auch mit dem "Heiligen der Killer".

Mehr: Seth Rogen lädt euch zum gemeinsamen Kiffen im Kino ein

Schon vor einer Weile äußerte sich Charlie Collier, Präsident von AMC, dazu, in welche Richtung die TV-Adaption der Geschichte gehen soll:

"Wenn du Preacher gelesen hast, es hat offensichtlich deutlich dargestellte Gewalt-Szenen und Sprache und andere Dinge, die wir nicht in der kommerziellen Fernsehserie zeigen werden. Aber ich liebe es, dass die Fans wissen werden, dass wir es respektvoll behandeln und das Niveau anheben werden und nicht herunterschrauben."


Vor einigen Jahren war Preacher bereits als HBO-Serie in Planung, dem Hollywood Reporter zufolge fanden die Verantwortlichen das Projekt aber zu düster, gewalttätig und kontrovers. Sollte AMC nach der Pilotfolge auch eine ganze Staffel von Preacher bestellen, würde Sam Catlin als Showrunner fungieren. Auch Garth Ennis und Steve Dillon sind als Co-Executive-Producers mit dabei. Die Pilotfolge soll im Sommer 2015 produziert werden, eine Serie würde uns dann 2016 erwarten. Wer die Comic-Charaktere verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.

Was erwartet ihr von einer TV-Version von Preacher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News