Preacher - Es kommt Bewegung in die Comic-Adaption

10.04.2015 - 18:00 Uhr
Preacher
Vertigo Comics
Preacher
14
1
Es kommt endlich Bewegung in die AMC-Serie Preacher. Nun wurden erste Castingzugänge bestätigt und es sieht so aus als würden die Dreharbeiten in nächster Zeit anrollen. Was euch genau erwartet und wer wahrscheinlich dabei ist, lest ihr hier.

Bereits seit länger Zeit ist die AMC-Serie Preacher im Gespräch. Nun kommt ordentlich Bewegung in das Projekt von Evan Goldberg und Seth Rogen.

Mehr: Das ist das Ende-Duo adaptiert Kult-Comic Preacher

Wie TheWrap  berichtet, wird Dominic Cooper mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hauptrolle des Priesters Jesse in der kommenden Serie übernehmen. Bisher sei zwar noch kein Vertrag abgeschlossen, aber das sei nur noch eine reine Formalität. TheWrap bezieht sich dabei nach eigener Aussage auf verschiedene Quellen, die eng mit dem Projekt verbunden sein sollen und dieses Gerücht bestätigen. Bisher kennt ihr Cooper wahrscheinlich aus Filmen wie Captain America 2: The Return of the First Avenger und Need for Speed. Außerdem wird er in der kommenden Warcraft-Verfilmung zu sehen sein.

Eine weiterer Castingneuzugang, so der Hollywood Reporter , ist Lucy Griffiths. Für Griffiths wäre es ebenfalls eine Rückkehr in die Gefilde der Comicwelt, nachdem sie bereits an der NBC-Serie Constantine mitgewirkt hat. Sie wird die Rolle von Emily Woodrow übernehmen, einer sachlichen Single-Mutter mit drei Kindern. Sie ist nicht nur Kellnerin und Organistin in der Kirche, sondern ebenso Buchhalterin und Jesses loyale rechte Hand. Sie sei störrisch und weiser als ihr Alter vermuten lässt, und hätte eine kleine Schwäche für Jesse, heißt es in der Beschreibung weiter.

Preacher - AMC ordert Comic-Verfilmung von Seth Rogen

Die Serie basiert auf dem zwischen 1995-2000 erschienenen und kontrovers diskutierten Comic Preacher von Garth Ennis und Steve Dillon. Im Mittelpunkt steht Priester Jesse Custer, welcher, nachdem er vom Glauben abgefallen ist, lernt, dass Gott den Himmel verlassen hat und seine Pflichten vernachlässigt. Jesse wird zur einzigen Person, die Gott aufspüren kann, um ihn für seine Nachlässigkeit zur Verantwortung zu ziehen. Mit dabei sind unter anderem Tulip O'Hare (Ruth Negga) als Jesses Bier trinkende Vampir Ex-Freundin. So beginnt ein abgedrehter Road-Trip, voller Exzesse und Gewalt. Neben den bisher genannten wird außerdem Joseph Gilgun als irischer Vampir Cassidy zu sehen sein, sowie Ian Colletti als Eugene Root aka Arseface.

Die Premiere der Serie soll 2016 über die heimischen Bildschirme laufen. Produziert wird das ganze von Seth Rogen und Evan Goldberg (Das ist das Ende), die beide auch für den Piloten die Regie übernehmen sollen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Sam Catlin (Breaking Bad).

Was haltet ihr von den Castingentscheidungen für Preacher? Habt ihr Lust auf die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News