Quentin Tarantino gibt Filmtipps

30.04.2013 - 00:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
6
5
Um die Vorfreude auf den DVD Start von Django Unchained zu steigern, rufen wir euch heute noch einmal unser Interview mit Regielegende Quentin Tarantino in Erinnerung.

Django Unchained feierte am 08. Januar 2013 in Berlin seine Deutschland-Premiere. Wir müssen uns bis zum DVD Start am 23.04. noch etwas gedulden. Um euch die Wartezeit nochmal ein bisschen zu verkürzen hat Batzman Regisseur und Mastermind Quentin Tarantino interviewt!

Batz hat die Gelegenheit genutzt, um den Regisseur nach seinen ganz persönlichen Lieblingswestern zu fragen, und um ihn um seine Meinung zum zeitgleich erscheinenden Lincoln zu bitten, der die gleiche Thematik behandelt: Die Emanzipation der Sklaven in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Antwort mag für einige überraschend erscheinen.

In Django Unchained wird das versklavte Ehepaar Django (Jamie Foxx) und seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) bei einer Auktion getrennt. Daraufhin trifft Django den ehemaligen Zahnarzt und Kopfgeldjäger Dr. Schultz (Christoph Waltz), welcher ihn befreit und gemeinsam mit ihm ein paar gesuchte Verbrecher erledigt. Zum Dank verspricht Schultz Django zum Kopfgeldjäger auszibilden und hilft ihm bei der Suche nach seiner Frau. Diese finden sie auf dem Privatbesitz des mächtigen Calvin Candy (Leonardo DiCaprio). Sie erschleichen sich sein Vertrauen, doch Haussklave Stephen (Samuel L. Jackson) scheint ihren Plan zu durchschauen.

Könnt ihr es auch kaum erwarten, die DVD des Films in euren Händen zu halten oder hat euch Django Unchained eher enttäuscht?
Lasst es uns durch die Kommentare wissen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News