Rachel Weisz ganz gefährlich in Bourne Legacy

11.05.2011 - 15:00 Uhr
Rachel Weisz in Die Mumie
Universal Pictures
Rachel Weisz in Die Mumie
7
1
The Bourne Legacy wird immer konkreter, denn jetzt scheint mit Rachel Weisz auch die geeignete Schauspielerin für die weibliche Hauptrolle gefunden worden zu sein.

Der weibliche Co-Star von Jeremy Renner (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) für Das Bourne Vermächtnis scheint festzustehen. Wie Deadline berichtet, soll Rachel Weisz diese Rolle übernehmen. Für den Film, der zwar den Namen Bourne trägt, aber keinen Jason Bourne enthält und der im August 2012 in den US-Kinos starten soll, wären damit die beiden Hauptrollen besetzt.

Rachel Weisz würde in Das Bourne Vermächtnis eine Agentin eines geheimen Regierungsprogramms spielen, das noch gefährlicher als das Treadstone-Projekt ist, das Jason Bourne zur Folge hatte. Erfahrung im Actionbereich hat Rachel Weisz ja schon gesammelt, spielte sie doch zum Beispiel in Die Mumie und in Die Mumie kehrt zurück die Rolle der bezaubernden Evelyn O’Connell.

Ob mit der Besetzung von Rachel Weisz jedoch die kritischen Stimmen (u.a. auch von Matt Damon, dem Star aus Die Bourne Identität und den nachfolgenden Teilen) leiser werden, die Universal vorwerfen, dass das Bourne-Franchise keine Rücksicht auf die Charaktere nimmt und die bisherigen Teile mehr oder minder unberücksichtigt lässt, darf bezweifelt werden. Es wird von Autor und Regisseur Tony Gilroy abhängen, die Geschichte so zu gestalten, dass die Fans der Reihe versöhnt werden.

Rachel Weisz scheint jedenfalls wieder dick im Geschäft zu sein, denn neben der wahrscheinlichen Rolle in Das Bourne Vermächtnis hat sich die Britin auch den Part der bösen Hexe in Die fantastische Welt von Oz von Sam Raimi gesichert.

Was haltet ihr von Rachel Weisz als Agentin in The Bourne Legacy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News