Ralph reichts 2 - Wreck-It Ralph zerstört im Sequel das Internet

29.03.2017 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ralph breaks the internetWalt Disney
4
0
Die Fortsetzung von Wreck-It Ralph hat nun einen offiziellen Titel und ein Startdatum. Im zweiten Teil wird der 8-Bit-Held Ralph dem Titel zufolge das Internet zerstören.

Ein 8-Bit-Held bricht aus seiner Welt aus, da er nicht immer nur der Bösewicht sein, sondern von jetzt an von den Leuten gemocht werden will. Wreck-It Ralph wechselt von seinem 1980er-Jahre-Arcade-Spiel in moderne Computerspiele und erlebt dort gemeinsam mit der Rennfahrer-Prinzessin Vanellope von Schweetz verschiedene Abenteuer. Mit dieser Geschichte spielte der 2012 erschienene Ralph reichts fast 500 Millionen US-Dollar ein. Disney kündigte vor neun Monaten bereits eine Fortsetzung an, nun teilt Disney Animations auf Twitter  den offiziellen Titel von Ralph reichts 2 mit: Ralph Breaks the Internet, zu Deutsch "Ralph zerstört das Internet".

In welcher Weise die wild gewordene Videospielfigur das Internet brechen wird, ist noch unklar. Zwei Optionen liegen nahe. Entweder Ralph begibt sich in der Fortsetzung in die Welt der Online-Computerspiele oder er zerstört wortwörtlich das World Wide Web. Auch wenn die erste Möglichkeit wahrscheinlicher klingt, lässt die bisherige Synopse durchaus Raum für Spekulationen. Bisher ist lediglich bekannt, dass die Geschichte des Sequels sechs Jahre später spielt und sich Ralph und Vanellope von Schweetz auf ein Abenteuer, das sie quer durch das Internet bringt, begeben. Die Probleme beginnen, wenn WLAN-Router an die Arcade-Automaten der Spielfigur gesteckt werden, wie Screen Rant  berichtet.

Cast und Crew des ersten Teiles von Ralph reichts sind auch bei der Fortsetzung wieder mit an Bord. Regie wird erneut Rich Moore führen und die Figuren werden im Original von John C. Reilly, Sarah Silverman, Alan Tudyk, Jack McBrayer und Jane Lynch gesprochen. Ralph Breaks The Internet startet am 09.03.2018 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf Ralph Breaks the Internet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News