Rich Moore

Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Idee), ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rich Moore
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Der Drehbuchautor und Regisseur Rich Moore wurde vor allem durch seine Mitarbeit an der Serie Futurama und dem Film Ralph Reichts bekannt.

Rich Moore wurde am 10. Mai 1963 geboren. Nach seinem Animationsstudium begann er bei verschiedenen Serien mitzuarbeiten. So führte er bei Episoden von Die Simpsons, Drawn Together und Futurama Regie. Für die Folge Roswell gut – alles gut, die sich auf interessante Weise mit dem Großvaterparadox auseinandersetzte, wurde er sogar mit dem Annie-Award und einem Emmy ausgezeichnet. Mittlerweile ist er Geschäftspartner bei den Rough Draft Studios. Die Rough Draft Studios waren unter anderem an der Produktion von Der SpongeBob-Schwammkopf Film beteiligt. Für Disney übernahm Rich Moore bei dem Animationsfilm Ralph Reichts die Regie und schrieb mit am Drehbuch. (WS)

Rich Moore ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Rich Moore erwähnen
Kylo Ren
Veröffentlicht

Fieser Star Wars-Witz musste aus neuem Disney-Film entfernt werden

Bald startet die Forsetzung von Ralph reichts in unseren Kinos. Für den Film war ursprünglich ein Witz über einen Star Wars-Charakter geplant, doch Lucasfilm legte ein Veto ein. Mehr

Chaos im Netz
Veröffentlicht

Ralph reichts 2: Macher erklärt fehlende Disney-Prinzessinnen - mit Denkfehler

Ralph reichts 2-Ko-Regisseur Rich Moore verrät, warum einige Disney-Prinzessinnen nicht im Film vorkommen. Seine Erklärung hat jedoch einen Haken. Mehr

Webcrasher: Chaos im Netz
Veröffentlicht

Ralph reichts 2 - Erster Teaser-Trailer zeigt die bunte Welt des Internets

Im Animations-Sequel Webcrasher: Chaos im Netz macht der Held aus Ralph reichts das Internet unsicher. Seht hier den ersten Teaser-Trailer zum Disney-Abenteuer. Mehr

Webcrasher: Chaos im Netz
Veröffentlicht

Ralph reichts 2 - Seht den neuen Teaser zum Animations-Sequel

Auf Ralph reichts folgt bald die Fortsetzung Webcrasher: Chaos im Netz. Nun gibt es einen neuen Teaser zum Animationsspaß, in dem der Protagonist das Internet unsicher macht. Mehr

Alle 15 News

Kommentare zu Rich Moore