Ratchet & Clank kehren mit erstem Gameplay-Video zurück

11.06.2015 - 12:00 Uhr
Ratchet & Clank kehren zurück – auf die PS4!
Sony/Insomniac
Ratchet & Clank kehren zurück – auf die PS4!
4
0
Ratchet & Clank kehren zurück. Das ungleiche Abenteurer-Paar macht Anfang nächsten Jahres sowohl die Kino-Leinwände, als auch eure PS4 unsicher. Wir haben erste bewegte Bilder aus dem Spiel, das auf dem Film basiert, der auf dem Spiel basiert.

Ratchet & Clank  haben Millionen Spieler PlayStation-süchtig gemacht. Die Mischung aus Jump & Run und Ballerei funktioniert schon seit 2002 einfach wunderbar und begeistert zusätzlich mit jeder Menge Witz sowie einer zauberhaften Welt.

In die dürfen wir bald doppelt wieder eintauchen. Denn neben dem großen Kinofilm, der Anfang 2016 starten soll, erwartet uns auch noch ein neues Ratchet & Clank-Spiel  für die PS4. Das soll sich zwar vieler Elemente aus dem Ur-Ratchet & Clank bedienen, aber trotzdem sehr viel mehr als ein simples HD-Remake werden.

Wir erleben selbstverständlich auch auf der PS4 viele der Elemente, die Ratchet & Clank so beliebt gemacht haben und ihnen die diversen Fortsetzungen  bescherten. Statt einer einfach nur höher auflösenden Neuauflage erwartet uns aber eine runderneuerte Version des Original-Spiels, das für die PS2 erschienen ist.

Das beinhaltet neben der Full HD-Auflösung auch eine komplett überarbeitete Steuerung, ein völlig neues Crank-Gameplay sowie viele komplett neue Passagen. Dazu gehören auch neue Waffen, mehrere neue Planeten, brandneue Bosskämpfe und Flugsequenzen. Die Geschichte widmet sich bekannten Elementen, aber beleuchtet wie der Film auch die Origin-Story von Ratchet.

Der Trailer zeigt uns zunächst einige Ausschnitte aus dem kommenden Kino-Film, bevor es in die Vollen geht und wir die ersten Bewegt-Bilder aus dem neuen Spiel zu Gesicht kriegen. Das wirkt alles so, als käme da etwas Großes, Hübsches und sehr Witziges auf uns zu – noch dazu in doppelter Ausführung.

Wollen wir hoffen, dass die Neu-Interpretation an die großartigen Vorgänger anknüpfen kann und wieder für viele Stunden wahnwitzigen Spielspaß mit dem ungewöhnlichen Helden-Duo sorgt. Sowohl Spiel als auch Film sollen im Frühjahr 2016 erscheinen.

Worauf freut ihr euch mehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News