Reacher-Star Alan Ritchson als neuer Batman? Das sagt James Gunn dazu

21.07.2025 - 20:22 Uhr
Alan Ritchson in ReacherAmazon
0
0
Reacher-Star Alan Ritchson möchte Batman spielen und Millionen Fans möchten es auch. Jetzt äußert sich DC-Chef James Gunn zum Casting-Wunsch.

"Keiner müsste mich bezahlen", hat Reacher-Star Alan Ritchson kürzlich über seine Traumrolle als Batman gesagt. Das wird jeder Arbeitgeber gerne hören. Und nachdem der Casting-Wunsch unter den vielen Fans des Action-Stars seine Wellen geschlagen hatte, kommentierte jetzt auch DC-Chef James Gunn das mögliche Casting.

"Bin Alan Ritchson-Fan": Batman-Produzent James Gunn gefällt der Reacher-Star

Auf den Fan-Wunsch zu Ritchson als Batman angesprochen, erklärte Gunn im Happy Sad Confused-Podcast:

Ich bin großer Alan Ritchson-Fan, sowohl von ihm als Schauspieler als auch als Mensch. Schauen wir einfach, was passiert.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine Absage sieht anders aus – eine Zusage allerdings auch. Wer mit klaren Verhältnissen gerechnet hat, sollte sich ins Gedächtnis rufen, wie weit der nächste Batman-Film ohne offiziell besetzten Hauptdarsteller noch in der Zukunft liegt.

The Batman 2 mit Robert Pattinson soll am 1. Oktober 2027 (!) ins Kino kommen. Der einzige andere bereits angekündigte Batman-Realfilm für die Leinwand, The Brave and the Bold, wird vermutlich erst danach erscheinen: Zwar gingen viele bisher von 2027 als Erscheinungsjahr für den DC-Blockbuster aus, doch Gunn hält im Gespräch zwei Batman-Filme im gleichen Kalenderjahr für unwahrscheinlich. Und wer annimmt, The Brave and the Bold könnte daher bereits 2026 erscheinen, muss sich von den folgenden Worten Gunns entmutigen lassen:

Denke ich über Darsteller [für Batman] nach? Natürlich. Aber lass uns doch erstmal das Drehbuch abwarten. [The Brave and the Bold] ist nicht das am weitesten entwickelte Projekt.

Auch interessant:

Die Aussage des Regisseurs lässt nicht auf einen The Brave and the Bold-Start im nächsten Jahr hoffen. Aber darauf wird es vielen Reacher-Fans vielleicht auch nicht ankommen. Sie haben zwischen den mittlerweile drei Staffeln der Amazon-Serie ohnehin zu warten gelernt. Es macht ihnen nichts aus, solange Gunn seinen blumigen Worten auch eine Casting-Einladung an Ritchson folgen lässt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News