Red Tails – Erster Trailer veröffentlicht

01.08.2011 - 14:54 Uhr
64
1
Ein erster Trailer für den Tuskegee Flieger-Film Red Tail macht neugierig auf den längst überfälligen neuesten Streich von George Lucas.

Filme von George Lucas? Wie lautet da wohl die obligatorische Antwort? Star Wars, Indiana Jones und… naja, eben Star Wars! Nun ist für den armen Mann die Zeit der Vergeltung alles ach so gemeinen Schubladendenkens angebrochen.

Red Tails steht in den Startlöchern, ein Film über die gleichnamige Fliegereinheit, die im Zweiten Weltkrieg für die USA kämpfte. Das Besondere: Sie bestand komplett aus afroamerikanischen Piloten, die sich neben den ganz normalen Schwierigkeiten des Kriegsalltags auch noch mit inner- und außermilitärischem Rassismus konfrontiert sahen.

Wir haben nun einen ersten Trailer, der nicht nur Einblicke in bildgewaltige Flugmanöver gewährt, sondern auch mit einem Cast angibt, der einen Querschnitt durch den aktuellen afroamerikanischen Musiker- und Schauspielermarkt darstellt. Cuba Gooding Jr., Terrence Howard und Ne-Yo sind nur einige der ziemlich bekannten Namen. Außerdem vereint der Film Tristan Wilds, Method Man, Andre Royo und Michael B. Jordan wieder vor der Kamera, die bereits in The Wire Rollen übernahmen.

Red Tails startet voraussichtlich am 20. Januar 2012.

Was sagt ihr zu George Lucas’ neuem Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News