Community

Resident Evil: Alle 9 Filme der Actionreihe in der richtigen Reihenfolge

Milla Jovovich in Resident Evil: AfterlifeAbspielen
© Constantin Film
Milla Jovovich in Resident Evil: Afterlife
14.10.2019 - 14:41 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
7
0
Das Resident Evil-Franchise kommt mittlerweile auf stolze neun Filme. Ob real oder animiert: In unserer Übersicht findet ihr alle Teile der Actionreihe.

Resident Evil ist ein Phänomen unter den Zombie-Franchises. Der Startschuss fiel 1996, als das erste Videospiel der Reihe auf den Markt kam und für ein nie dagewesenes interaktives Horrorerlebnis sorgte. Noch heute zählt Resident Evil zu den beliebtesten Gaming-Marken. Doch auch die Filmwelt wurde schon vom T-Virus erfasst.

Sechs der Adaptionen sind Realfilme mit Milla Jovovich als Zombie schnetzelnder Actionheldin Alice. Die anderen drei sind animiert und folgen dem aus den Videospielen bekannten Polizisten Leon S. Kennedy. Wir geben euch eine Übersicht über alle Langfilme der Resident Evil-Reihe. Kurzfilme wie den nur in Japan erschienenen Biohazard 4D-Executer haben wir bewusst außen vor gelassen.

Liste aller Resident Evil-Realfilme mit Milla Jovovich

Afterlife, Retribution, Apokalypse, Extinction: Die Titel der Resident Evil-Realfilme von Paul W.S. Anderson sind schon etwas verwirrend. Fast jeder davon kündigt ein fatales Ereignis an und klingt, als könnte er der letzte der Reihe sein. Irgendwo auch verständlich, denn wenn der Zombie-Virus erstmal ausgebrochen ist, kann niemand wissen, welcher Tag der letzte sein wird.

Alice (Milla Jovovich) in Resident Evil: The Final Chapter

Alice (Milla Jovovich) hat jedenfalls alle Hände voll zu tun. In sechs Filmen stellt sie sich den untoten Horden. Hier sind sie in der richtigen Reihenfolge:

Liste aller Resident Evil-Animationsfilme

Neben den Action-Krachern mit Milla Jovovich gibt es auch noch die etwas unbekannteren Animationsfilme von Resident Evil. Mit wechselnden Nebenfiguren folgen alle drei dem Polizisten Leon S. Kennedy.

Leon S. Kennedy in Resident Evil: Damnation

Kennedy dürfte Gaming-Fans auf jeden Fall bekannt sein. Der Protagonist mehrerer Resident Evil-Videospiele hat aber auch einen Auftritt im Realfilm Resident Evil: Retribution (gespielt von Johann Urb) und ist der Held aller drei bisherigen Animationsfilme.

Jetzt habt ihr also einen Überblick über alle Filme der Resident Evil-Reihe. Der Vorrat an actionreich zerballerten Zombies dürfte für die nächsten Tagen und Wochen erstmal gedeckt sein. Wenn nicht, dann steht Fans der Reihe auch noch etliche Videospiele zur Verfügung.

Welche Resident Evil-Filme habt ihr schon gesehen? Welcher ist euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News