Rings - So will Paramount das Grusel-Franchise wiederbeleben

21.04.2016 - 16:30 Uhr
RingParamount
3
0
Samara aus dem Brunnen kehrt dieses Jahr wieder in die Kinos und unsere Alpträume zurück. Wenn es nach Paramount ginge, ist Rings nur der Anfang einer langen Reihe von VHS-bezogenen Gruselfilmen.

Erinnert ihr euch noch an Ring? Jenen Horrorfilm von Gore Verbinski, der den Trend der Adaptionen japanischer Horrorfilme in der ersten Hälfte der Nullerjahre lostrat? Nun, Samara aus dem Brunnen ist gut zehn Jahre nach The Ring 2 wieder zurück. Paramount hat auf der Las Vegas CinemaCon einen Trailer zu Rings vorgestellt, der Paranormal Activity als den Halloween-Gruselfilm des Jahres beerben soll. Nach jahrelanger Thronherrschaft des Saw-Franchises, gefolgt von den paranormalen Found-Footage-Filmen, sollen wir uns ab 2016 wieder jährlich von Samara gruseln lassen, wenn die Einspielergebnisse stimmen.

Mehr: Horrorfilme 2016 - Für Gruselfans gibt's diese Kinostarts

Bisher ist der Trailer nur den anwesenden Zuschauern vorbehalten gewesen. Movie Web  hat den Inhalt daher zusammengefasst. Demnach spielt die Szene im Trailer komplett in einem Flugzeug. Ein Passagier redet mit einer Frau und erzählt ihr eine Geschichte während Turbulenzen das Flugzeug durchschütteln. Er erzählt, er habe eine Frau getroffen, die Mitglied einer Gruppe namens "The Seven" sei. Von dieser Frau habe er eine Videokassette bekommen, auf der - wir ahnen es - die bekanten gruseligen Szenen aus Ring zu sehen sind. Am nächsten tag erhielt er den Anruf mit der Ansage, er würde in sieben Tagen sterben. Das wäre jetzt 6 Tage, 23 Stunden und 55 Minuten her. Die Turbulenzen werden plötzlich stärker, die Instrumente beginnen zu flackern und aus dem Bordklo blubbert eine schwarze Flüssigkeit hervor. Dann folgt ein Schnitt auf Samaras Brunnen, der auf den Monitoren erscheint. Samara klettert aus dem Video und in Richtung des Passagiers. Es folgt ein Schnitt auf den Titel des Films.

Mehr: Sequels 2016 - Alle diesjährigen Fortsetzungen im Kino

Rings erzählt die Geschichte des Mädchens Julia (Matilda Anna Ingrid Lutz) und des Jungen Holt (Alex Roe), die sich 13 Jahren nach den Ereignissen von Ring im Netz des Brunnenmädchens Samara und ihrer tödlichen VHS-Kassette verfangen. Hilfesuchend wendet das Paar sich an Professor Gabriel - Johnny Galecki aus The Big Bang Theory. Zugleich wird mit der Ausleuchtung von Samaras Vergangenheit der Fokus auch auf die Geschehnisse gelegt, die den Spuk überhaupt verursachten. Rings startet bei uns nun endgültig am 03.11.2016.

Wie hört sich der Rings-Trailer für euch an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News