Riverdale – TV-Adaption der Archie-Comics besetzt zwei Hauptrollen

10.02.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Victoria und Betty haben ein Auge auf Archie geworfen.
Archie Comics
Victoria und Betty haben ein Auge auf Archie geworfen.
0
0
Der US-amerikanische Fernsehsender The CW arbeitet gerade an einer Fernsehserie zu den beliebten Archie-Comics. Für den TV-Piloten namens Riverdale wurden jetzt Lili Reinhart und Cole Sprouse als zwei von vier Hauptdarstellern engagiert.

The CW hat eine neue Comic-Adaption in den Startlöchern. Nach Arrow, The Flash, Legends of Tomorrow und iZombie entwickelt der Fernsehsender jetzt einen TV-Piloten zu der kultigen US-amerikanischen Comic-Reihe Archie. Wie Deadline  exklusiv berichtet, hat die Serie namens Riverdale jetzt auch schon zwei der vier Hauptrollen besetzt. Lili Reinhart (Surviving Jack) und Cole Sprouse (Hotel Zack & Cody) werden an Archies Seite die alltäglichen Abenteuer amerikanischer Teenager durchleben.

Mehr: Was wurde aus den Disney-Stars der 2000er?

Die ersten Archie-Comics erschienen bereits in den frühen 1940er Jahren, aber auch heute erfreuen sich die Comics über den rothaarigen Kleinstadt-Teenager immer noch großer Beliebtheit. Im Juli 2015 wurden die Comics generalüberholt und den Charakteren ein moderner, realistischerer Look verpasst. Die Serien-Version der Comics soll laut Deadline in der Gegenwart spielen und die surreale und absurde Seite des Kleinstadtlebens beleuchten. Im Zentrum der Geschichte steht der gutaussehende und athletische Highschool-Schüler Archie Andrews. Welcher Schauspieler in Archies Rolle schlüpfen wird, steht zwar noch nicht fest, zwei seiner Mitschüler wurden dagegen schon gefunden.

Lili Reinhart wird in Riverdale die Rolle von Archies bester Freundin Betty Cooper übernehmen, die jedoch heimlich in den Rotschopf verliebt ist. Die relative Newcomerin Lili Reinhart könnte dem ein oder anderen aus dem Indie-Film Kings of Summer bekannt sein. Auch in der kurzlebigen TV-Serie Surviving Jack hatte sie eine wiederkehrende Rolle. In einer weiteren Hauptrolle wird Cole Sprouse als Jughead Jones zu sehen sein. Der Mädchenschwarm war früher Archies bester Freund und ist auch lange nach dem Zerbrechen der Freundschaft immer noch gekränkt. Cole Sprouse kann bereits auf eine ziemlich erfolgreiche Karriere als Disney-Channel-Protegé zurückschauen und wurde vor allem durch seine Rolle als Cody in der Teenie-Komödie Hotel Zack & Cody bekannt.

Habt ihr die Archie-Comics gelesen? Freut ihr euch auf die TV-Adaption Riverdale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News