Update: Leider müssten wir den Clip aus Gründen des Urheberrechts entfernen.
Sie sind die beiden liebsten und am meisten eingesetzten Schauspieler des Martin Scorsese: Mit Robert De Niro drehte der Regiemeister mehrere Klassiker der Filmgeschichte, darunter Taxi Driver, Wie ein wilder Stier, GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia und Casino. Mit Leonardo DiCaprio pflegt Scorsese seit Beginn des neuen Jahrtausends eine fruchtbare Zusammenarbeit, die unter anderem Filme wie Gangs of New York, Aviator, Departed - Unter Feinden und zuletzt The Wolf of Wall Street hervorgebracht hat. Nun werden die beiden Schauspielgrößen zum ersten Mal gemeinsam in einem Projekt Scorseses aufeinander treffen, wie The Film Stage berichtet.
Mehr: Benicio del Toro & Martin Scorsese drehen HBO-Serie
Wer nun auf ein episches Zusammentreffen der Marke De Niro und Pacino in Heat hofft, wird möglicherweise enttäuscht sein. Bei dem Projekt handelt es sich nämlich um eine Reihe von Werbespots für City of Dreams Manila, ein neues Casino auf den Philippinen. Im ersten, einminütigen Werbespot sehen wir das Dreiergespann Scorsese, De Niro und DiCaprio im Casino aufeinander treffen wo die beiden Schauspielgrößen um eine Rolle in Scorseses nächstem Film konkurrieren. Dieser tritt natürlich nicht einfach nur auf, sondern hat auch die Regie bei diesem Werbeprojekt übernommen. Wer aufpasst, erhascht auch einen kurzen Blick auf Brad Pitt, der möglicherweise in einem anderen Werbespot einen größeren Auftritt bekommt.
Mehr: HBO-Dramaserie von Martin Scorsese mit Starbesetzung
Gerüchten zufolge wurden ganze 70 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert, von denen DiCaprio und De Niro beide jeweils 13 Millionen Dollar Gage bekommen haben - für zwei Drehtage wohlgemerkt. Das amüsante Zusammentreffen soll bald auch als Kurzfilm veröffentlicht werden, wann genau wir damit rechnen können, ist allerdings noch unklar. Aber zum Glück können wir die Wartezeit ja jetzt mit einer gepflegten Runde Blackjack überbrücken, oder was das neue Casino eben noch so alles zu bieten hat.
Wie gefällt euch dieser erste Edel-Werbespot?