Iron Judge

Robert Downey Jr. als Anwalt im deutschen Der Richter-Trailer

Robert Downey Jr.
© Warner
Robert Downey Jr.

Als Eröffnungsfilm der diesjährigen Filmfestspiele von Toronto wurde Der Richter: Recht oder Ehre ausgewählt. Das Drama von David Dobkin (Die Hochzeits-CrasherWie ausgewechselt) kann vor allem durch seine hochkarätige Besetzung glänzen. Robert Downey Jr. und Robert Duvall werden in den Hauptrollen von Vera FarmigaBilly Bob ThorntonVincent D'Onofrio und Melissa Leo unterstützt. Im Gegensatz zu Dobkins bisherigen Werken, werden diesmal eher die Tränendrüsen als die Lachmuskeln strapaziert. Am 4. September wird das sentimentale Drama in Kanada seine Weltpremiere feiern. 

Robert Downey Jr. ist hier zu Beginn in seiner typischen Rolle zu sehen. Er ist ein erfolgreicher, spritziger Anwalt in der Großstadt mit einer gehörigen Portion Arroganz. Er verteidigt ausschließlich schuldige Kunden, doch solange das Geld stimmt, stört ihn das nicht. Nach dem Tod seiner Mutter kehrt er in seine ländliche Heimat zurück, wo er seinen entfremdeten Vater (Robert Duvall) wiedertrifft. Ihre Beziehung ist angespannt, doch als der pensionierte Richter des Mordes angeklagt wird, will der Sohn ihn verteidigen.

Können Vater und Sohn ihre Differenzen aus dem Weg räumen? Wird Robert Downey Jr. eine wertvolle Lektion fürs Leben lernen? Ab dem 16. Oktober 2014 könnt ihr die Antwort in den deutschen Kinos erfahren. 

Was haltet ihr von den Roberts (Downey Jr. und Duvall) im Trailer zu Der Richter: Recht oder Ehre?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Robert Downey Jr. als Anwalt im deutschen Der Richter-Trailer
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix