Robert Downey Jr. als smarter Anwalt im The Judge-Trailer

20.06.2014 - 10:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. steht in The Judge sein größter Fall bevor.
Warner Bros.
Robert Downey Jr. steht in The Judge sein größter Fall bevor.
5
2
Nach zahlreichen Weltenrettungen als Iron Man übernimmt Robert Downey Jr. in The Judge eine wesentlich bodenständigere Aufgabe, denn als Anwalt muss er seinen Vater in einem Mordfall verteidigen. Wir haben den ersten Trailer des Dramas.

In den letzten Jahren war Robert Downey Jr. fast ausschließlich als Superheld im Kino zu sehen, entweder als Marvels superstarker Iron Man oder als superschlauer Sherlock Holmes in der Popcorn-Version von Guy Ritchie. Der erste Trailer zum Familiendrama mit Thrillergeschmack Der Richter: Recht oder Ehre zeigt ihn zur Abwechslung mal als fast ganz normalen Menschen, der aber vor nicht minder großen Herausforderungen steht: Als Anwalt Hank Palmer ist er zwar ein Meister seines Faches, sein Interesse gilt allerdings mehr den großen Gehaltsschecks als der Gerechtigkeit. Eines Tages stirbt jedoch seine Mutter, was Hank nicht nur dazu zwingt, in seinen Heimatort zurückzukehren, sondern auch seinem entfremdeten Vater (Robert Duvall) zu begegnen, dem Richter des Ortes. Doch es kommt noch schlimmer, denn Richter Palmer wird des Mordes angeklagt und es ist an Hank, seinen Vater zu verteidigen.

Ebenso wie Robert Downey Jr., der einst in Ally McBeal als Anwalt Larry Paul Calista Flockhart den Kopf verdrehte, kann auch Robert Duvall auf Film-Erfahrung als Jurist zurückblicken, war er doch in Der Pate als Mafia-Anwalt Tom Hagen zu sehen. Schauspielerische Unterstützung erhalten die beiden in The Judge von Vera Farmiga (Bates Motel, Source Code), Vincent D’Onofrio (Criminal Intent – Verbrechen im Visier) und Billy Bob Thornton (The Man Who Wasn’t There).

Mehr: Robert Downey Jr. redet über Avengers – Age of Ultron

Regisseur David Dobkin versucht sich mit The Judge erstmals an einem ernsten Film, nachdem er zuvor stets Komödien wie Die Hochzeits-Crasher und Shanghai Knights inszenierte. Drehbuchautor Nick Schenk verfasste vor The Judge das Skript zum Rentner-Rächer-Drama Gran Torino von und mit Clint Eastwood. Ob es Robert Downey Jr. wohl gelingen wird, seinen Film-Vater vor einem Gefängnisaufenthalt wegen Mordes zu bewahren, wissen wir ab dem 16. Oktober 2014, denn dann kommt The Judge in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Robert Downey Jr. als Anwalt im Trailer zu The Judge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News