Rocky-Spin-off castet Unterstützung für Michael B. Jordan

17.12.2014 - 19:00 Uhr
Tessa Thompson in For Colored Girls
Universum Film
Tessa Thompson in For Colored Girls
2
0
Bereits 2013 wurde angekündigt, dass ein Spin-off zum Box-Klassiker Rocky unter der Leitung von Ryan Coogler in die Kinos kommen soll. Deadline fand nun heraus, dass neben Michael B. Jordan auch Tessa Thompson eine Rolle übernehmen soll.

Die Planungen zu dem bereits vor knapp 2 Jahren angekündigten Rocky-Spin-off Creed gehen weiter munter voran. Wie Deadline  nun exklusiv berichtet, wird neben Michael B. Jordan auch Tessa Thompson eine Rolle in dem Boxer-Drama spielen. Die amerikanische Schauspielerin befindet sich momentan in einem regelrechten Höhenflug und konnte in letzter Zeit einige Preise abräumen. So gewann sie unter anderem den Gotham Award für ihre Rolle in Dear White People und wurde für den NAACP Image Award in der Kategorie Beste Schauspielerin nominiert. Mit Creed wagt Thompson nun den Schritt auf die ganz große Bühne.

Mehr: Fantastic Four - Marvel sprengt den Cast im Comic in die Luft

In dem Spin-off dreht sich alles um den Enkel von Apollo Creed, der Rocky zu Beginn seiner Karriere trainierte. Diesen Gefallen erwidert der zur Legende gewordene Boxer nun, indem er Creeds Enkel unter seine Fittiche nimmt und ihn so zu Ruhm & Reichtum führen soll.

Ryan Coogler - der zuletzt mit Nächster Halt: Fruitvale Station große Erfolge feiern konnte - hatte die Idee zu dem Streifen und nimmt außerdem auch auf dem Regieposten Platz. Neben Sylvester Stallone, der auch als Darsteller an dem Projekt beteiligt ist, wird das Werk von Irwin Winkler, Robert Chartoff und Kevin King produziert. Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Freut ihr euch schon auf die Rückkehr des Rocky-Franchise auf die große Leinwand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News