Rust-Macher kreuzen Street Fighter und Tennis

04.08.2014 - 13:00 Uhr
Deuce
Facepunch
Deuce
SW
0
0
Kaum hat Facepunch, das Entwicklerstudio hinter Rust, seinen neuesten Prototypen vorgestellt, gibt es schon ein weiteres Spiel, das eine verrückte Mischung zweier Genres ist.

Das Early Access-Spiel Rust war ein echter Hit. Nach dem Survival-Platzhirsch DayZ hat der Titel von Facepunch in wenig Zeit Hunderttausende Fans gefunden. Die waren in der letzten Woche allerdings zum Teil recht unglücklich, denn das Studio hat bekanntgegeben, dass sich mit Riftlight bereits ein neues Projekt in der Pipeline befindet, obwohl Rust noch nicht annährend fertig ist.

Jetzt dürfte es einen weiteren Grund zur Aufregung geben, denn wie CVG berichtet, entsteht bei dem Studio noch ein Titel, der auf den Namen Deuce hört. Deuce soll eine wilde Mischung aus dem Klassiker Street Fighter und Tennis werden.

Mehr: Die Top 7 der Spiele, die ein Remake verdient haben

Entwickler Ian James erklärt dazu:

“Ich wollte etwas Anderes als das machen, was Facepunch sonst noch entwickelt. Ich bin eher ein Entwickler für Arcade-Spiele, diese Stärke wollte ich einmal ausspielen. Außerdem liebe ich Titel mit lokalen Multiplayer-Modi.”

Auf den ersten Blick sieht Deuce wie ein recht rudimentäres Tennis-Spiel aus, den besonderen Touch bekommt es über die verschiedenen Spezialfähigkeiten. Der Eisball lässt euren Gegner einfrieren, der Tornado führt dazu, dass der Ball unkontrolliert in der anderen Hälfte des Feldes landet. James hat für das Spiel seine eigene Physik-Engine entwickelt, damit die gelbe Filzkugel möglichst gut zu kontrollieren ist. Ein erstes Video findet ihr oben.

Außerdem hat er sein Augenmerk auf skurrile Charaktere gelegt, einige davon könnt ihr hier sehen:

Was haltet ihr von der Idee?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News