Ryan Reynolds Deadpool ist der Star der Comic-Con

12.07.2015 - 12:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Leider nicht Burt Reynolds.
Fox
Leider nicht Burt Reynolds.
24
2
Glauben wir den Pressestimmen, hat kein Trailer die Fans so verzückt wie jener für Ryan Reynolds Deadpool-Film. Lest hier die ersten Eindrücke.

Deadpool crasht die Comic-Con . Warum der Deadpool-Trailer am besten aufgenommen wurde . Deadpool sorgt gar für Ryan Reynolds Läuterung  (benötigt er die überhaupt?). Das sind nicht etwa Überschriften hyperventilierender Fan-Blogs, die aus der stickigen Halle H ins Internet gestürmt sind. Hollywood Reporter, Variety, Mashable und Co. scheinen sich einig: Kein Film hat die Fans bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego derart in Verzückung gebracht wie Deadpool  mit Ryan Reynolds. Vulture  fragt gar, ob Deadpool der Superheld ist, den das Kino gerade jetzt so richtig braucht (Antwort: Hm, ja, geilo). Aber was gab es zu sehen?

Dass der Deadpool-Trailer der vergangenen Nacht so viel Jubel hervorrief, mag vor allem daran liegen, wie sehr er sich an sein Publikum richtete. Gleich am Anfang der Präsentation gab es Witze über Fox' misslungene Vorstellung des (ebenfalls von Reynolds gespielten) Helden in X-Men Origins: Wolverine, der ausgerechnet dem "Merc with a Mouth" das Sprechen verboten hatte. Dann bettelte Ryan Reynolds im Einstieg des Trailers darum, bloß kein grünes oder animiertes Kostüm zu bekommen.

Avocado-Sex
"Es ist die werkgetreuste Comic-Adaption, die ich jemals gesehen habe", meinte  Ryan Reynolds selbst, was wohl auch daran liegt, dass er nicht nach San Diego gekommen ist, um Werbung für die Konkurrenz zu machen. Diverse Fucks, explizite Schießereien, Sexszenen und Deadpools Marken-Zeichen-Oneliner deuten zumindest im Trailer an, dass Regisseur Tim Miller alles das richtig machen will, was Fans an X-Men Origins: Wolverine bemängelt hatten.

Im Video leidet Wade Wilson (Ryan Reynolds) zunächst unter Krebs in verschiedensten Körperregionen, bevor ihm das Angebot gemacht wird, seinen Körper künstlich auf Vordermann zu bringen (und auszusehen wie eine "Avocado, die Sex mit einer anderen Avocado hatte"). Heraus kommt der knallrote Deadpool, der sein Kostüm übrigens nur in dieser Farbe trägt, damit die Bösewichte seine Blutflecken nicht sehen können. Colossus samt Sidekick Negasonic Teenage Warhead ist zu sehen, aber auch Stan Lee als Strip Club-Besitzer (!). Um es mit Forbes  zu sagen: Deadpool ist der ultimative Comic-Con-Film.

Lange dürfte der Trailer nicht mehr auf sich warten lassen. Ab dem 18.02.2016 witzelt und schießt sich Deadpool schließlich durch die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News