Was virales Marketing bedeutet, haben inzwischen auch die letzten Schreiberlinge verstanden, die bei einem der großen US-Verleiher angestellt sind. Die Essenz des viralen Fun-Videos liegt darin, die namhaften Darsteller vor laufender Kamera völligen Unsinn reden zu lassen. Das Ganze wird getarnt als scheinbare Promoaktion und im Netz gestreut, was bei Gefallen zu einem Multiplikationsprozess unter Fans führt, welche die Videos über ihre albernen Stars an Freunde, Bekannte und Familie weiterleiten. Auch Sandra Bullock, Betty White und Ryan Reynolds ließen sich dazu verleiten und produzierten nun ein Video, in welchem das bekannte F-Wort mit Getute ausgeblendet wurde und Sandra Bullock Ryan Reynolds eine scheuert. Der spielt dann beleidigt, was aber keine der beiden Damen wirklich interessiert.
Das Video könnt ihr euch hier anschauen
Das Video ist als Promotion für die kommende Disney-Liebeskomödie Selbst ist die Braut gedacht – im Original nennt sich der Film schlicht The Proposal. Worum es darin geht? Die erfolgreiche Lektorin Margaret Tate macht es ihrer Umwelt nicht leicht. Vor allem ihr junger Assistent Andrew Paxton hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden. Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus. Um ihre Ausweisung aus dem Land zu verhindern, muss sie schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren. Keine einfache Angelegenheit für eine allein stehende Kratzbürste. In ihrer Verzweiflung erpresst Margaret den unbedarften Andrew, sich als ihr Verlobter auszugeben. Dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, ahnt sie nicht. Denn bei einem Antrittsbesuch bei Andrews Eltern in Alaska wird die Schwiegertochter in spe nicht einfach nur überschwänglich empfangen. Sie haben auch eine spontane Überraschungshochzeit geplant…
Selbst ist die Braut läuft am 30. Juli in Deutschland an.