Ryan Reynolds ist heiß! Und das liegt nicht am Sommer...

29.07.2009 - 12:45 Uhr
Entertainment Weekly
K
4
0
Selbst ist die Braut war nicht der Anfang und wird bestimmt nicht das Ende seiner Karriere sein: Ryan Reynolds ist definitiv in Hollywood angekommen. Aber macht nicht den Fehler, ihn als einen weiteren romantischen Wischiwaschi-Helden abzustempeln!

Same procedure as every year… Eine romantische Komödie wird vorgestellt, sie wird vorweg ein wenig belächelt weil es ja eh nur leichte Kost ist und auf einmal wird aus der Komödie ein Hit. Für Sandra Bullock ist Selbst ist die Braut nur ein weiterer Höhepunkt ihrer Karriere, sie brilliert in Komödien genau so wie in Dramen und ist schon länger dort angekommen, dass Kritiker und Produzenten ihr beides zutrauen. Aber was ist mit dem anderen Hauptdarsteller, Ryan Reynolds? Er steht noch relativ am Anfang und eine erfolgreiche romantische Komödie hat schon viele Newcomer getypecastet. Erinnert sich noch wer an Freddie Prinze Jr.? Reynolds scheint es besser zu machen…

Geboren am 23. Oktober 1976 in Vancouver, Canada gründete der jüngste von vier Brüdern schon als Jugendliche seine erste eigene Comedy-Truppe und hatte seine erste Rolle in einer Nickelodeon-Seifenoper für Kids namens Hillside. Ein paar Filme und TV-Produktionen folgten, aber der Durchbruch kam erst mit der Comedyserie Two Guys, a Girl and a Pizza Place als Medizinstudent Michael “Berg” Bergen. Seitdem hat Ryan Reynolds darauf geachtet, sich nicht in ein Fach pressen zu lassen. Neben Komödien wie Party Animals – Wilder geht’s nicht! oder Ein ungleiches Paar – Wild Wedding sahen wir ihn eben auch in Blade: Trinity mit vollem Körpereinsatz Vampire jagen (und dabei war er durchaus appetitlich anzusehen).

Insgesamt scheint Reynolds genau in das neue Image von Männlichkeit in Hollywood zu passen. Er sieht gut genug aus, um glaubwürdig mit treuem Hundeblick Frauenherzen zu brechen und sensibel zu sein – ein Muskelshirt und ein paar Barthaare später akzeptiert ihn das männliche Publikum aber auch als Actionhelden. Ryan Reynolds ist kein knabenhafter Mädchentraum, aber auch kein Hardbody wie die Helden der 1980er; nicht zu viele Muskeln, die dumpf wirken würden, aber genug, um den einen oder anderen Schweißausbruch zu verursachen. Er ist irgendetwas dazwischen – und dieses Irgendetwas scheint zu gefallen…

Gefallen könnte Euch übrigens auch der Extended Trailer zu Selbst ist die Braut – schaut mal rein!

Reynolds neuester Film ist wieder eine romantische Komödie. In Selbst ist die Braut spielt er an der Seite von Sandra Bullock ihren zum Heiraten gezwungenen Assistenten. Der ehemalige Verlobte von Alanis Morissette ist seit letztem Jahr übrigens mit Scarlett Johansson verheiratet – wir gehen aber mal nicht davon aus, dass sie ihn dazu zwingen musste…

Nächstes Jahr wird Ryan Reynolds in Buried lebendig begraben – die Prämisse hört sich verdächtig nach der Tarantino-Folge von CSI an, aber warten wir mal ab, was draus wird. Für 2011 sind gleich zwei Filme angekündigt, in denen er den Superhelden gibt. Für DC Comics spielt er in Green Lantern Hal Jordan, der mit Hilfe eines außerirdischen Ringes alles erschaffen kann, was seine Phantasie hergibt. Für den Konkurrenten Marvel Comics schlüpft er nochmal in die Rolle, die er schon in Wolverine: Weg des Kriegers gespielt hat, die des Deadpool, diesmal jedoch in seinem eigenen Film.

Ryan Reynolds lässt sich nicht einfach auf eine Rolle festlegen und wir sind gespannt ab, ob der schnuckelige Schauspieler mit dem leichten Silberblick tatsächlich ein Allroundtalent ist, der nicht nur in Photoshoots und in verschwitzter Comicaction eine gute Figur macht… Aus der Phase der Gefahr, als Sex Symbol verheizt zu werden, ist er raus. Action kann er, Comedy sowieso, das erste High-Profile-Drama wird bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ryan Reynolds ist definitiv da …

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News