S.W.A.T.-Reboot bestellt mit Pilotfolge von Fast & Furious-Regisseur Justin Lin

S.W.A.T.
© CBS/Sony Pictures
S.W.A.T.

Für die Seriensaison 2017/18 haben Sony Pictures TV und CBS Television Studios die Actionserie S.W.A.T. bestellt, wie der Sender im Rahmen der diesjährigen Upfronts bekannt gab. S.W.A.T. wird ein Reboot des gleichnamigen Spielfilms von 2003 sein, welcher wiederum ein Remake der hierzulande unter dem Titel Die knallharten Fünf bekannten Serie von Aaron Spelling und Leonard Goldberg ist. Für das Drehbuch zeichnet Aaron Rahsaan Thomas (Sleepy Hollow) verantwortlich. Dieser ist zusammen mit Shawn Ryan, Neal H. Moritz, Marney Hochman, Danielle Woodrow, Pavun Shetty und Justin Lin auch an der Produktion der Action-Krimi-Serie beteiligt, wobei Justin Lin (Fast & Furious 3-6, Star Trek Beyond) als Regisseur auch die erste Folge inszenieren wird.

Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW

Im Mittelpunkt der Serie steht der S.W.A.T. Sergeant Daniel "Hondo" Harrelson , der in Los Angeles geboren und aufgewachsen ist und schließlich bei dem Team einstieg. Durch seine regionalen Wurzeln wird er allerdings immer wieder in moralische Konflikte gezogen, wenn er sich zwischen seiner Loyalität zu seinen alten Freunden und seiner Pflicht gegenüber den Kollegen entscheiden muss.

Die Besetzung des Films von 2003 bestand aus Samuel L. Jackson, Colin Farrell, Michelle Rodriguez und LL Cool J und zumindest die Rolle von Samuel L. Jackson ist bereits besetzt worden: Shemar Moore, der zuletzt über 11 Jahre hinweg bei CBS in Criminal Minds Special Agent Derek Morgan spielte, wird die Hauptrolle des Daniel übernehmen. In weiteren noch nicht bekannten Rollen werden zudem Jay Harrington und Stephanie Sigman zu sehen sein. S.W.A.T. bzw. Die knallharten Fünf ist übrigens nicht die einzige Serie von Aaron Spelling, die in dieser Saison wieder aufgenommen wird: The CW hat letzte Woche bereits eine Neuauflage von Der Denver-Clan bestellt, die unter dem Originaltitel Dynasty laufen wird.

Seid ihr neugierig auf S.W.A.T.?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel S.W.A.T.-Reboot bestellt mit Pilotfolge von Fast & Furious-Regisseur Justin Lin
Jetzt online schauen!Prospect
329c0b22337c4c60995895ececc8d21e