Michelle Rodriguez

✶ 12.07.1978 | weiblich | 235 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michelle Rodriguez

Die toughe US-amerikanische Schauspielerin Michelle Rodriguez prügelte sich im Jahr 2000 mit dem hochgelobten Boxerdrama Girlfight – auf eigene Faust in die erste Damenriege Hollywoods.

Schon vor ihrem Durchbruch war die Darstellerin mit lateinamerikanischen Wurzeln als Statistin in diversen Filmen zu sehen (Spike Lees Drama Summer of Sam). Bei dem Casting von Girlfight stach sie ca. 350 Kontahentinnen aus – ohne über nennenswerte Boxerfahrung zu verfügen. Dieses Schema sollte sich für Michelle Rodriguez bei The Fast and the Furious wiederholen: Obwohl die Schauspielerin keinen Führerschein hatte, wurde sie verpflichtet – dies obwohl die von ihr dargestellte Figur nicht unbedeutende Abschnitte des Filmes hinter dem Steuer verbringt.

Michelle Rodriguez ist bekannt (und bei Hollywoods Produzenten sicherlich berüchtigt) für ihre Weigerung typische Rollen à la “Freundin in Not” zu spielen oder Nacktszenen zu absolvieren.

Bekannt für

34 Filme & 3 Serien mit Michelle Rodriguez

Michelle Rodriguez: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren