Community

Santa Clarita Diet - Drew Barrymore wäre am Set "fast gestorben"

21.02.2017 - 19:00 Uhr
4
0
Santa Clarita Diet - S01 Trailer (English) HD
2:33
Santa Clarita Diet mit Drew BarrymoreAbspielen
© Netflix
Santa Clarita Diet mit Drew Barrymore
In Santa Clarita Diet spielt Drew Barrymore eine Untote, doch bei den Dreharbeiten zur der neuen Netflix-Serie wäre der Hollywoodstar beinahe wirklich gestorben.

In Santa Clarita Diet, der neuen Horror-Comedy-Serie von Netflix, verwandelt sich Drew Barrymore von einer teilnahmslosen Immobilienmaklerin vor lauter Langeweile in einen blutrünstigen Zombie. Viel aufregender als in der einschläfernden Vorstadt-Idylle der Serie ging es für den Hollywoodstar allerdings am Set zu, wie sie in einem Interview mit Us Weekly  offenbarte. Laut eigener Aussage ist ihr während einer Probe zu den Dreharbeiten ein kleiner Stunt missglückt, bei dem sie "fast gestorben" wäre. Für besagte Szene musste sie einem Mann von hinten auf den Rücken springen, rutschte dabei jedoch ab und knallte mit dem Kopf auf den Betonboden. Santa Clarita Diet-Schöpfer Victor Fresco erinnert sich an die folgenschwere Probe:

Der Darsteller war ein großer Typ und Drew hat es nicht geschafft, sich gut an ihm festzuhalten. Während sie von ihm abrutschte, hat er nach ihren Beinen gegriffen, sodass sie mit dem ganzen Körper einfach kopfüber nach unten schwenkte und sich dabei den Kopf am Boden stieß. Ich dachte nur: Das war's, wir haben Drew Barrymore getötet.

Nach einer ersten Untersuchung durch die Sanitäter am Set wurde die Schauspielerin schließlich in ein Krankenhaus gebracht, wo MRT-Aufnahmen von ihrem Kopf und ein CT-Scan gemacht wurden. Während sie zwei Tage lang mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag, pausierten die Dreharbeiten zu Santa Clarita Diet für eine Woche. Der Vorfall war für Barrymore sehr schlimm, wie sie im Interview offenbarte:

Es war verdammt furchterregend. Es war echt ernst. So ein Gefühl hatte ich noch nie in meinem Leben. Danach [ans Set] zurückzukommen war gruselig. Alle waren total angespannt. Diese Leute sind zwar nicht unbedingt meine Familie, aber ich liebe diese Gruppe, weil sie zusammenkommen und sich um mich sorgen. Das war ein schöner Moment, in dem du das Gute im Menschen siehst.

Letzten Endes gelang es Drew Barrymore dann aber doch, die beinahe tödliche Szene erfolgreich abzudrehen. Alle zehn Episoden von Santa Clarita Diet stehen allen Netflix-Kunden aktuell online zur Verfügung. Mit dabei sind außerdem noch Timothy Olyphant als Ehemann und auch Nathan Fillion sowie Patton Oswalt in kleineren Nebenrollen. Erst kürzlich sorgte die blutige Zombieserie in Berlin für Furore, weil sich mehrere Menschen aus der Hauptstadt über die prominent platzierten Ekel-Plakate beim deutschen Werberat beschwerten.

Falls ihr Santa Clarita Diet schon gesehen habt: Wie intensiv ist die Szene wirklich?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News