Patton Oswalt

✶ 27.01.1969 | männlich | 94 Fans
Beteiligt an 45 Filmen und 39 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Patton Oswalt

King of Queens US-amerikanische Komiker, Autor und Schauspieler ist bekannt für seine Rolle des Spence in der Sitcom King of Queens.

Patton Oswalt kam am 27. Januar 1969 in Virginia zur Welt. Er studierte Englisch und begann nebenbei als Standup-Comedian aufzutreten. Nachdem er als Autor für die Serie MadTV schrieb, bekam er schnell auch Rollen vor der Kamera. Seine berühmteste Fernsehrolle ist mit Sicherheit die Rolle des Spence, den nerdigen Freund von Doug Heffernan aus der Serie King of Queens. Es folgten weitere Auftritte in verschiedenen Fernsehserien. Auch auf der Leinwand war Patton Oswald bald zu sehen. So spielte er im Vampirjägerfilm Blade Trinity und hatte in Paul Thomas Anderson Meisterwerk Magnolia einen Auftritt. Besonders in der Geek und Nerd Community hat sich Patton Oswald einen Namen gemacht. So schrieb er Comicgeschichten für Superman und veröffentlichte ein Buch mit dem schönen Titel Zombie Spaceship Wasteland.
Nachdem Patton Oswalt jahrelang immer in Nebenrollen besetzt wurde, bekam er mit dem Film Big Fan seine erste Hauptrolle. Er spielt dort einen Footballfan, der versucht mit seiner Liebe zum Sport die Probleme in seinem Leben zu vergessen. Für seine Rolle in Young Adult, wo er an der Seite von Charlize Theron brillierte, wurde er für mehrere Preise nominiert. (WS)

Bekannt für

45 Filme & 39 Serien mit Patton Oswalt

6.9
Film
Ratatouille
USA | 2007
7.5
Serie
Happy!
USA | 2017 - 2019
6.3
Film
Pets 2
USA | 2019
7.7
Serie
King of Queens
USA | 1998 - 2007
7.5
Film
Call Me Lucky
USA | 2015
8.1
Serie
BoJack Horseman
USA | 2014 - 2020

Patton Oswalt: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 21 Bilder zu Patton Oswalt