Saw 8 von Franchise-Schöpfer in Planung

16.10.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Saw
Lionsgate
Saw
27
1
In diesem Jahr feiert der Horror-Thriller Saw sein zehnjähriges Jubiläum. Grund genug für die Produzenten, über einen 8. Teil der Reihe nachzudenken. Und wie es scheint, könnten sogar die Saw-Erfinder James Wan und Leigh Whannell mit von der Partie sein.

Am 31. Oktober 2014 ist es schon ganze zehn Jahre her, seit Jigsaw das erste Mal zugeschlagen hat. Die damalige Low-Budget-Produktion Saw von den beiden Regisseuren und Drehbuchautoren James Wan und Leigh Whannell spielte mit Produktionskosten von 1,2 Millionen Dollar weltweit unglaubliche 103 Millionen ein und ebnete damit den Weg für die erfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten. Bis heute umfasst die Torture Porn-Reihe insgesamt sieben Filme, von denen der letzte Saw VII - Vollendung vor drei Jahren den Abschluss der Reihe bilden sollte. Die Betonung liegt hierbei auf sollte, denn aufgrund des anstehenden Jubiläums scheint die Produzenten bei Lionsgate jetzt wohl die Sentimentalität zu packen.

Shocktillyoudrop  konnte aus Mark Burg und Oren Koule nämlich herausquetschen, dass sie gerade dabei sind, mit Saw VIII einen weiteren Saw-Film zu planen. Und glauben wir den enthusiastischen Aussagen der beiden Produzenten, könnten die beiden Franchise-Schöpfer James Wan und Leigh Whannell erneut mit von der Partie sein.

James und Leigh... als Saw heraus kam, hatten die beiden solche Angst, dass sie von da an die "Saw-Jungs" sein würden und deshalb wollten sie versuchen, ihre eigenen Zeichen zu setzen. Nun, da sie das geschafft haben,  können sie ohne Bedenken zurückkommen. Wir kommen voran. James und Leigh werden dem Ganzen sowas von ihren Stempel aufdrücken.

So sieht das ganze zumindest Oren Koules, der dabei noch nicht verraten wollte, wie ein achter Saw-Teil in etwa aussehen könnte. Wird es trotz der eigentlich abgeschlossenen Handlung ein Sequel oder knüpfen die Macher an einem früheren Punkt an und realisieren ein Prequel? 

Auch wenn zu diesem Thema bisher noch nichts weiter geplant ist, steht ein größeres Zeil schon fest: 2016 wollen die Verantwortlichen auf der Comic-Con dem Publikum schon einen handfesten Plan präsentieren. Ob dann auch Whannell und Wan mit auf der Bühne stehen werden? Letzterer gab sogar schon seinen Senf zu den losen Plänen der Produzenten ab. Demnach fände er die Vorstellung als Regisseur zurückzukehren unterhaltsam, aber bis dato seien das alles noch Zukunfts-Spekulationen. In dem Punkt müssen wir uns wohl oder übel überraschen lassen.

Würdet ihr einen achten Saw-Film befürworten, wenn Wan und Whannell mit an Bord wären?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News