Saw 9 - Fortsetzung von Jigsaws Spielen in Planung

Saw
© Lionsgate
Saw

Nachdem das Saw-Franchise nach sieben Filmen eigentlich beendet schien, wurde im vergangenen Jahr mit Jigsaw eine weitere Fortsetzung in die Kinos gebracht. Bei einem schmalen Budget von 10 Millionen Dollar konnte der Horrorfilm über 100 Millionen Dollar weltweit an den Kinokassen einspielen. Ob die Saga jedoch darüberhinaus fortgeführt werden würde, war bisher unklar. Wie Bloody Digusting nun berichtet, ist das Sequel Saw 9 bei Twisted Pictures nun in Planung. Sein finales "Game Over" hat Jigsaw noch lange nicht gesprochen.

Informationen über Handlung oder Besetzung des 9. Saw-Film sind noch nicht bekannt. Jedoch werden bereits Gespräche über die Rückkehr des Jigsaw-Killers geführt. Was sicher ist: Das Regie-Duo Michael und Peter Spierig wird für die Inszenierung des Sequels nicht zurückkehren. Der Film Jigsaw war von Horrorfans heiß erwartet und konnte bei den meisten Zuschauern die hohen Erwartungen kaum erfüllen. Viele Fans hielten das Sequel für zu zahm für den bisherigen Gewaltgrad der Reihe und vermissten Verknüpfungen zu den vorangegangenen Teilen. Dies ließ Jigsaw wie ein Reboot wirken, dessen einzige Verbindung zum Franchise ein kurzer Auftritt von John Kramer (Tobin Bell) schien. Ein 9. Teil der Reihe hat nun die Möglichkeit, die offenen Fragen der Vorgänger zu beantworten.

Im Jahr 2001 erschien Regisseur James Wan mit seinem Indiefilm Saw auf der Bildfläche und revolutionierte das Horrorgenre nachhaltig. Saw zog bisher sieben weitere Fortsetzungen nach sich. Auch wenn der originale Jigsaw-Killer John Kramer bereits in Saw III verstarb, führten seine Anhänger die blutrünstigen Fallen-Spiel fort. In Jigsaw wurde nun ein neuer Killer mit neuem Mantra präsentiert, der das Franchise in eine andere Richtung lenken könnte. Trotz der Kritik war Jigsaw für das beteiligte Studio ein voller Erfolg, der eine Fortsetzung der Horrorsaga unausweichlich macht.

Ob die (überlebenden) Charaktere aus Jigsaw bzw. Tobin Bell für Saw 9 zurückkehren, wurde noch nicht verraten. Da sich die Fortsetzung von Jigsaw noch in einem frühen Planungsstadium befindet, kann ein Kinostart an Halloween 2018 bisher nicht erwartet werden.

Was sollte Saw 9 eurer Meinung nach anders machen?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Saw 9 - Fortsetzung von Jigsaws Spielen in Planung
86295214b7aa438a835a304a7aac3bd4