4.8

Saw: Spiral

Kinostart: 16.09.2021 | USA, Kanada (2021) | Horrorfilm, Thriller | 93 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Spiral: From the Book of Saw

Saw: Spiral ist ein Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

Aktueller Trailer zu Saw: Spiral

Komplette Handlung und Informationen zu Saw: Spiral

Der New Yorker Polizist Ezekiel "Zeke" Banks (Chris Rock) und sein Rekrut William Schenk (Max Minghella) untersuchen eine grausame Mordserie. Ein unbekannter und sadistischer Killer ermordet ihre Kolleg*innen der Polizei auf perfide Art. Die an den Tatorten hinterlassenen Zeichnungen von Spiralen sind ihr erster Anhaltspunkt, die Identität des Mörders herauszufinden.

Die Morde stehen nämlich nicht nur mit der grausamen Vergangenheit der Stadt, sondern auch dem berüchtigten Jigsaw-Killer John Kramer in Verbindung. Dieser ist jedoch schon seit vielen Jahren tot. Ein Nachahmer scheint nun dessen Methoden zu übernehmen und für seine eigenen Zwecke neu zu interpretieren.

Zeke ermittelt derweil im Schatten seines Vaters Marcus (Samuel L. Jackson), ein Polizei-Veteran, der ebenfalls in die Ermittlungen verstrickt wird und so ins Visier des gefährlichen Killers gerät. Aber wer versteckt sich hinter der morbiden Schweine-Maske und bringt kaltblütig Menschen um?

Hintergrund & Infos zu Saw: Spiral

Nach einer Pause von sieben Jahren wurde das Saw-Franchise 2017 unter dem Titel Jigsaw weitergeführt. Der 9. Film der Saw-Reihe entstand nach einer Idee von Chris Rock und wurde von Saw-Veteran Darren Lynn Bousman (Saw II bis IV) inszeniert. Das Drehbuch wurde von Josh Stolberg und Pete Goldfinger geschrieben, die schon zuvor das Drehbuch zu Jigsaw verfassten.

Bei Saw: Spiral handelt sich jedoch nicht um eine direkte Fortsetzung der bisherigen 8 Filme. Stattdessen wird eine eigenständige Geschichte erzählt, die sich dennoch in den Kanon des Saw-Franchise einfügen soll. (MW)

Schaue jetzt Saw: Spiral

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Saw: Spiral

Cast
Crew
Detective Ezekiel 'Zeke' Banks
William Schenk
Marcus Banks
Capt. Angie Garza
Det. Marv Boswick
Detective Fitch
Peter Dunleavy
Officer Jeannie Lewis
Kara Boswick
Sergeant Morgey
Detective Drury
Detective Kraus
Coroner Chada
Detective O'Brien

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Saw: Spiral

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Saw: Spiral

4.8 / 10
799 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

139

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

153

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare