Scarlett Johansson für Hangover-Verschnitt Move That Body im Gespräch

16.12.2015 - 18:00 Uhr
Scarlett Johansson in Luc Bessons LucyUniversal Pictures Germany
2
0
Scarlett Johansson soll sich in Verhandlungen um eine Rolle in der schwarzhumorigen Komödie Move That Body befinden. Das Drehbuch hat es auf die Black List der vielversprechendsten Skripte des Jahres 2015 geschafft und dreht sich um einen toten Stripper.

Scarlett Johansson verhandelt laut Deadline  mit Sony über eine Rolle in der geplanten Komödie Move That Body. Das Drehbuch zum Film stammt von den Autoren Lucia Aniello und Paul W. Downs (die auch für einen Großteil der Folgen von Broad City verantwortlich zeichnen) und steht seit vorgestern auf der Black List 2015 . Auf dieser Liste werden jedes Jahr die besten unverfilmten Drehbücher aufgeführt: All jene, die besonders vielversprechend und beliebt sind, aber noch nicht produziert wurden. Im Juni hatte Sony alle anderen Interessenten überboten und konnte sich so die Rechte an dem Skript sichern.

Mehr: Avengers 2 - Scarlett Johansson verdiente weniger als gedacht

Move That Body wird als Mischung aus Immer Ärger mit Bernie und Hangover bezeichnet, erinnert von der Prämisse her aber am meisten an Very Bad Things. In Move That Body feiert ein Junggesellinnen-Abschied nämlich so ausgelassen, dass dabei ein Stripper - natürlich unbeabsichtigt - das Zeitliche segnet. Die Gruppe hatte sich für die Feier extra ein Strandhaus in Miami gemietet, nur um nach dem plötzlichen Todesfall in massive Turbulenzen und Schwierigkeiten zu geraten. Der Titel lässt vermuten, dass es wohl in erster Linie darum gehen wird, wie die Leiche entsorgt werden kann, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.

Mehr: Scarlett Johansson mit Hauptrolle in Gamergate-Film?

Lucia Aniello und Paul W. Downs haben aber nicht nur das Drehbuch zur R-Rated-Komödie geschrieben, sondern werden auch anderweitig am Projekt beteiligt sein: Lucia Aniello soll die Regie übernehmen, während wir Paul W. Downs dann auch vor der Kamera bewundern dürfen. Als Produzenten treten Matt Tolmach und Dave Becky in Erscheinung. Ersterer kennt sich mit Komödien für Erwachsene bestens aus, da er bereits an den Filmen Die etwas anderen Cops, Zombieland, Stiefbrüder, Ananas Express und Superbad beteiligt war. Sony, Lucia Aniello und Paul W. Downs arbeiten außerdem aktuell an einem ganzen Spin-off-Franchise zu 21 Jump Street.

Wie fändet ihr Scarlett Johansson in Move That Body? Was haltet ihr vom Drehbuch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News