Komödie mit Abbi Jacobson und Ilana Glazer.

Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die bei Comedy Central ausgestrahlt wird. Das Format startete als Webserie und wurde von Abbi Jacobson und Ilana Glazer ins Leben gerufen. Broad City wird unter anderem von Parks and Recreation-Star Amy Poehler produziert. Die Handlung verfolgt zwei beste Freundinnen bei ihren alltäglichen Erlebnissen in New York City.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Broad City

119
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.2 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
7
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
3
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
156
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Broad City

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Broad City

Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die im New York City der Gegenwart angesiedelt ist. Die Geschichte dreht sich um zwei beste Freundinnen in ihren Zwanzigern – sogenannte Twens. Die Kamera verfolgt die beiden auf Schritt und Tritt. Ganz egal, was Abbi (Abbi Jacobson) und Ilana (Ilana Glazer) im Big Apple den lieben langen Tag erleben. Im Vordergrund steht die Freundschaft der zwei Protagonistinnen und der ganz normale Alltagswahnsinn. Damit einhergehend entstehen im Verlauf der einzelnen Episoden die unterschiedlichsten Geschichten. Mal sind sie peinlich, mal sind sie traurig, mal sind sie geradezu absurd. Und dann sprühen sowohl Abbi als auch Ilana immer wieder vor Lebensfreude, wenn sie sich Hals über Kopf in ein Abenteuer im Großstadtdschungel stürzen und bereits an den einfachsten Dingen des Lebens scheitern.

Hauptcharaktere von Broad City

Ilana Wexler (Ilana Glazer) ist 22 Jahre alt und zeichnet sich vor allem durch zwei Eigenschaften aus: Die ist ein gigantischer Faulpelz und überaus enthusiastisch, wenn es um den Konsum von Marihuana geht. Sie arbeitet in einem undefinierbaren Betrieb namens Deals Deals Deals und stolpert sehr teilnahmslos durch ihr Leben. Nicht zuletzt hat Ilana kein Problem damit, ihre Mittagspausen auf mehrere Stunden auszudehnen.

Abbi Abrams (Abbi Jacobson) ist 26 Jahre alt und arbeitet als Putzfrau in einem Fitness-Center, der den Namen Soulstice trägt. Allerdings hasst sie ihren Job und wäre lieber eine Fitness-Trainerin. Darüber hinaus träumt Abbi davon, eines Tages ihren Job hinzuschmeißen und als Künstlerin berühmt zu werden. Sobald jedoch morgens der Wecker klingelt, wird dieser Traum mit der knallharten Realität ihres auslaugenden Lebens konfrontiert.

Lincoln Rice (Hannibal Buress) ist ein erfolgreicher sowie angesehener Zahnarzt in New York. Er hat eine offene sexuelle Beziehung mit Ilana, allerdings ist ihm diese nicht genug. Lincoln will den Sprung zum nächsten Level wagen, doch Ilana scheint seine romantischen Gefühle nicht zu erwidern.

Matt Bevers (John Gemberling) ist der Freund von Abbis Mitbewohnerin und erweckt die meiste Zeit über den Anschein, die gemeinsam Wohnung der beiden niemals zu verlassen. Obwohl ihm der Kontakt mit anderen Menschen nicht immer gelingt, hat Matt auch seine sensible Seite.

Jeremy Santos (Stephen Schneider) ist der Nachbar von Abbi und heimlich in sie verliebt. Jeremy entpuppt sich regelmäßig als höflicher sowie zuvorkommender Zeitgenosse. Er ist relativ unkompliziert, schafft es jedoch nicht jeden Wunsch, der ihm auf der Zunge liegt, auch über seine Lippen zu bringen.

Jaimé (Arturo Castro) ist Ilanas schwuler Mitbewohner, der sich mittels Drogengeschäfte über Wasser hält. Er kam als Immigrant nach New York und lebt dort mittlerweile unter mehr oder weniger offiziellen Umständen. Jaimé kümmert sich um Ilanas Steuern und fühlt sich oft übermäßig schuldig.

Hintergrundinfos zu Broad City

Bei Broad City handelt es sich um eine Single-Kamera-Comedy, die auf Comedy Central ausgestrahlt wird. Ursprünglich startete das Format als Webserie. Später wurde Broad City von genanntem Sender übernommen und zu regulären Sendezeiten ausgestrahlt. Die erste Staffel feierte am 22. Januar 2014 ihre Premiere. Bis dato umfasste jede Staffel zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 22 Minuten. Neben dem Main Cast warten die einzelnen Episoden von Broad City mit zahlreichen Cameo-Auftritten bekannter Stars aus. So gaben sich bereits Seth Morris, Amy Sedaris und Amy Poehler die Ehre. Letztgenannte tritt darüber hinaus in produzierender sowie regieführender Position bei Broad City in Kraft. (MH)

Cast
Crew
Abbi Jacobson
Drehbuchautor/in
Abbi Jacobson
Produzent/in
Ilana Glazer
Drehbuchautor/in
Ilana Glazer
Produzent/in
Amy Poehler
Produzent/in
Amy Poehler
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in

Alle 5 Staffeln von Broad City

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

17 Trailer, Videos & 30 Bilder zu Broad City

Serien wie Broad City

37d82ccd7c2347d693b12937e1592e64