Poster-Alarm! Selten haben wir so viele Superstars in einer News versammelt. Zum Zunge-schnalzen noch einmal die Highlights: Ryan Gosling, Josh Brolin, Sean Penn, Arnold Schwarzenegger, Forest Whitaker, Will Smith. Ersterer spielt in Only God Forgives und zusammen mit den beiden nachfolgenden Stars im neuen Mafiafilm Gangster Squad. Superstar vier und fünf sehen wir in der Polizei-Action The Last Stand und letzterer wird in After Earth zu bewundern sein. Auf dem Poster ist zwar nur sein Sohn Jaden Smith zu sehen, aber immerhin bleiben wir in der Familie.
Only God Forgives ist das zweite Filmprojekt des neuen Traumduos am Hollywoodhimmel: des dänischen Regisseurs Nicolas Winding Refn (Drive) und seines Lieblingsdarstellers Ryan Gosling. Der Starschauspieler verkörpert einen flüchtigen Kriminellen, der sich in Bangkok an Thai-Boxkämpfen versucht. Nach Warrior sehen wir also wieder einen Film, in dessen Mittelpunkt asiatischer Kampfsport steht. Auch das Poster erinnert optisch ein wenig an den Tom Hardy -Streifen. Na und? Heiße Fights mit dem coolen Ryan Gosling. 2013 wird gut.
Gangster Squad spielt im Amerika der Vierzieger. Während der Osten des Landes seit Dekaden vom Einfluss der Mafia geplagt wird, ist der Westen noch relativ jungfräulich – bis zum Aufstieg von Mickey Cohen (Sean Penn) zum Gangsterboss von Los Angeles. Das LAPD muss nun reagieren und stellt ein kompromissloses Sonderkommando (inklusive Ryan Gosling und Josh Brolin) zusammen, um den Mafioso zu stellen. Dass Poster kommt, wie wir es von Mafiafilmen gewöhnt sind, mit verdammt viel Stil. Ernste Blicke, dunkle Farben und eine bezaubernde Emma Stone – so muss das Poster eines Gangsterthrillers aussehen. Gangster Squad startet am 18. Oktober.
Das Poster zu Last Stand kommt da wesentlich verspielter. Mit dem lässigen Comicstil wird der Film zum Kinostart vermutlich nicht beworben. Es handelt sich um einen Gag für die Comic-Con – und das Poster gefällt. Arnold Schwarzeneggers ohnehin kantige Gesichtszüge sehen überzeichnet noch cooler aus. Last Stand ist das US-Debüt des Südkoreaners Jee-woon Kim. Arnold Schwarzenegger spielt einen Cop, der sich nach einem gewichtigen Fehler in eine Kleinstadt an der mexikanischen Grenze zurückgezogen hat. Dort gerät er in Konflikt mit einem ansässigen Drogenboss (Eduardo Noriega). Verstärkt wird das Cast von Forest Whitaker, Harry Dean Stanton und Johnny Knoxville. Kinostart ist der 17. Januar 2013.
Es folgt das neue Familienprojekt aus dem Hause Smith. In After Earth muss sich ein 13-jähriger (Jaden Smith) mit seinem verletzen Vater (Will Smith) durch eine postapokalytische Dschungelerde kämpfen. Das Poster erinnert mit seiner Naturidylle beinahe etwas an das neue Hobbit-Poster – nur dass wir anstatt Gandalf mit Jaden Smith Vorlieb nehmen müssen. Der Film von M. Night Shyamalan kommt am 13. Juni 2013 in die Kinos.
Welches Poster gefällt euch am Besten? Welcher der Filme weckt eure Vorfreude?