Community

Schneewittchen - Disney plant weiteren Realfilm eines Zeichentrick-Klassikers

01.11.2016 - 09:25 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
8
0
Schneewittchen und die sieben ZwergeAbspielen
© Walt Disney
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Etwa 80 Jahre nachdem Disney seinen ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge herausbrachte, plant der Maus-Konzern eine Realverfilmung des Klassikers. Diese soll als Musical mit neuen Songs inszeniert werden.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis Disney inmitten der Remake-Welle auch seinen ersten und wohl bedeutsamsten Zeichentrickfilm als Realversion adaptiert. Nun ist es so weit und die Planungen für Snow White and the Seven Dwarfs sind im Gange, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Das Original Schneewittchen und die sieben Zwerge ist aus dem Jahr 1937 und ermöglichte durch seinen großen Erfolg eine ganze Reihe von Zeichentrickfilmen aus dem Hause Disney.

Viele personelle Details für den als Musical geplanten Film Snow White and the Seven Dwarfs sind bisher noch nicht zu vermelden. Marc Platt soll produzieren, wie er es auch bei Disneys kommendem Sequel Mary Poppins Returns tut. Zudem sollen Benj Pasek und Justin Paul die Musik für das Remake schreiben, welches ganz neue Songs beinhalten wird. Beide machten bereits mit ihren Liedtexten zum Oscarfavoriten La La Land auf sich aufmerksam. Als Drehbuchautorin ist Erin Cressida Wilson im Gespräch, die u. a. für Stoker und Girl on the Train das Skript lieferte.

Seit dem Erscheinen des Zeichentrickklassikers Schneewittchen und die sieben Zwerge gab es zahlreiche Verfilmungen des berühmten Märchens der Gebrüder Grimm. Zu den neuesten hiervon zählen Snow White and the Huntsman und Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. In den letzten Monaten häuften sich die Nachrichten von Disneys geplanten Realfilm-Remakes. So sollen sich neben Snow White and the Seven Dwarfs auch Mulan, Aladdin und Der König der Löwen zu den schon erschienenen Maleficent - Die dunkle Fee, Cinderella und The Jungle Book gesellen. Am 16.03.2017 erwartet uns zunächst Die Schöne und das Biest mit Emma Watson und Dan Stevens.

Was haltet ihr von einer Realverfilmung von Disneys Schneewittchen und die sieben Zwerge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News