Community

Schuld nach Ferdinand von Schirach - Staffel 2 mit großem Staraufgebot beim ZDF

15.09.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Schuld nach Ferdinand von Schirach - Trailer (Deutsch) HD
0:20
Schuld nach Ferdinand von Schirach, Staffel 2Abspielen
© ZDF
Schuld nach Ferdinand von Schirach, Staffel 2
Beim ZDF startet heute die 2. Staffel von Schuld nach Ferdinand von Schirach, in der Strafverteidiger Kronberg schuldige Mandanten vor Gericht vertritt.

Heute startet beim ZDF die 2. Staffel der Dramaserie Schuld nach Ferdinand von Schirach, deren 4 neue, je 43-minütige Episoden jeden Freitagabend um 21:15 Uhr ausgestrahlt werden. Falls ihr die Folgen lieber online sehen wollt, könnt ihr das bereits jeweils sieben Tage vor der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek tun. Die Serie basiert auf den Kurzgeschichten des Juristen Ferdinand von Schirach und dreht sich um den Strafverteidiger Kronberg (Moritz Bleibtreu), der in vier verschiedenen Fällen Mandanten vertritt und das Recht zu ihren Gunsten auslegt.

1. Fall - Kinder: Nachdem Holbrecht (Marcus Mittermeier) von einer Schülerin wegen Missbrauchs angeklagt wird und schließlich auch vom Richter schuldig gesprochen wird, trennt sich seine Frau von ihm und er landet im Gefängnis. Als er wieder freikommt, will er sich rächen. Einen Mord bringt er jedoch nicht übers Herz und landet stattdessen bei Kronberg, der den Prozess nach einigen Nachforschungen wieder aufnimmt.

2. Fall - Anatomie: Ein junger Mann (Martin Brambach) wird auf der Straße angefahren und stirbt am Unfallort. Im Verfahren vertritt Kronberg den Fahrer, der wegen fahrlässiger Tötung angeklagt ist, und der Fall scheint klar. Doch dann entdeckt der ermittelnde Kommissar Weinhauer (Tom Wlaschiha) einige merkwürdige Gegenstände und muss seine Einschätzung des Tathergangs überdenken.

3. Fall - Das Cello: Von früher Kindheit an litten Theresa (Josefine Preuß) und Leonhard (Louis Hofmann) unter ihrem gefühlskalten Vater und bauten eine enge Beziehung zueinander auf. Nach ihrem Schulabschluss entdecken sie gemeinsam, was Freiheit bedeuten kann, doch dann wird Leonhard bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Theresa kümmert sich um die Pflege, doch als sich sein Zustand verschlechtert, tötet sie ihren Bruder und lässt sich im Mordprozess von Kronberg vertreten.

4. Fall - Familie: Meinering (Lars Eidinger) sitzt nicht zum ersten Mal im Gefängnis, dieses Mal ist es wegen Drogenschmuggels in Brasilien. Doch er hat Glück: Der erfolgreiche Geschäftsmann Waller (Jürgen Vogel), der den Kontakt zur Familie vor vielen Jahren abgebrochen hat, ist sein Halbbruder, und beschließt, ihm zu helfen. Waller engagiert Kronberg, der Meinering zu einem Freispruch verhilft. Wieder in Deutschland, kann Meinering seinen Hang zu Kriminalität jedoch nicht ablegen.

  • Serienstart: Schuld nach Ferdinand von Schirach, Staffel 2
  • Sender: ZDF
  • Zeit: Freitagabends um 21:15

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Schuld nach Ferdinand von Schirach?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News