sciencefiction fängt das moviepilot-Stöckchen #2

07.04.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Disney/Marvel/moviepiot
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
3
7
Sieben Fragen, sieben Antworten. Ich starte mit dem zweiten moviepilot-Stöckchen zu Marvels Kinouniversum und hab schon drei Opfer gefunden...

Die Kirschbäume tragen Blüten, in Supermärkten gibt's frischen Rhabarber zu kaufen und in Berlin sitzt alles vor den Cafés auf der Straße. Das kann nur eins bedeuten - die Sommerblockbuster-Saison beginnt und Avengers 2: Age of Ultron startet bald in den Kinos. Doch bevor ich mich demnächst nach Österreich verziehe, um mein liebstes Filmfestival in Linz zu besuchen, will ich mich noch einmal dem großen Überfranchise aus den USA hingeben und sieben Fragen beantworten - danach bist du gefragt, oder besser gesagt die drei Herrschaften hier.

Ich nominiere für's moviepilot-Stöckchen #2 die drei Blogger...


1. Beschreibe das Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Wort!
Unübersehbar.

2. Wer ist dein persönlicher (Anti-)Held des MCU?
Joss Whedon

3. Was ist der schönste/unglaubwürdigste/witzigste Moment im Franchise?
Witzig und unglaubwürdig sind wohl alle bisherigen Filme des MCU und vor allem Thor in Thor und der Hulk in Marvel's The Avengers bereiten mir Freude, doch Guardians of the Galaxy hat mich aufgrund des Soundtracks in andere Sphären katapultiert. Der schönste Moment ist für mich jener, in dem David Bowies "Moonage Daydream" läuft und sich uns eine riesige Weltraumstation offenbart.

4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
6

5. Bei Thor 2: The Dark Kingdom hab ich Lust auf mehr Filme von einem verpixelten Stellan Skarsgård bekommen.

6. Welcher Marvel-Held braucht dringend seinen eigenen Film? Casting-Ideen?
Seinen eigenen Film braucht der Hulk, aber diesmal bitte angelehnt an die zynische Bestie mit dem weichen Kern, siehe Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt, dessen Temperament und Komik Joss Whedon in Marvel's The Avengers endlich auch in einer Realverfilmung einfangen konnte.

7. Marvel-Filme gucke ich alle, weil ich einen Bezug zu den Figuren habe, der über das MCU hinausgeht und es spannend finde, wie sie - mal großartig, mal zum Weinen - mit einem riesigen Budget auf Leinwand gebannt werden.


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #2", die Dachzeile und alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Willst du beim Stöckchen mitmachen, dann schreib es doch HIER in die Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News