Seht Mycroft Holmes als Banker in Game of Thrones

08.05.2014 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gatiss in Sherlock
BBC
Gatiss in Sherlock
2
4
Am Sonntag wird Sherlock- und Doctor-Who-Darsteller Mark Gatiss seinen ersten Auftritt in der Serie Game of Thrones absolvieren. Er spielt darin Tycho Nestoris, einen Gesandten der Iron Bank von Braavos.

Wenn HBO am Sonntag die Folge The Laws of Gods and Men seiner Erfolgsserie Game of Thrones ausstrahlt, wird den Zuschauer ein weiteres neues Gesicht erwarten: Der britische Schauspieler Mark Gatiss wird seinen ersten Auftritt als Tycho Nestoris, einen Gesandten der Iron Bank of Braavos (Eiserne Bank von Braavos), absolvieren. Es gibt zudem erste Szenenbilder des Schauspielers, die wir euch in die Galerie gelegt haben. Auch gibt es einen Trailer zur kommenden Episode, in den wir Mark Gatiss ebenfalls zu Gesicht bekommen.

Der Brite Mark Gatiss ist als Co-Schöpfer der BBC-Serie Sherlock verantwortlich, in der er außerdem als Mycroft Holmes, dem Bruder von Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), zu sehen ist. Fans dürfte der Schauspieler auch durch die ebenfalls für die BBC entwickelte Serie Doctor Who bekannt sein. Hier war er nicht nur vor der Kamera zu sehen, auch lieferte er das Drehbuch für einige Episoden. Nun gesellt sich zu seinem üppigen Lebenslauf also auch eine Rolle in der Fantasy-Serie Game of Thrones.

Als Tycho Nestoris trifft er sich mit Stannis Baratheon (Stephen Dillane), der sich von der Eisernen Bank Hilfe bei seinen Kampf um den Eisernen Thron erhofft. Bereits in der letzten Folge bemerkte Tywin Lannister (Charles Dance) jedoch, dass mit der Bank nicht zu spaßen ist. Gerade in Bezug auf das Eintreiben von Schulden geht die Bank offenbar mit harter Hand gegen die Schuldner vor. Nach der Episode The Laws of Gods and Men werden wir mehr wissen. In den Büchern von George R.R. Martin lässt sich Tycho Nestoris übrigens erst ab dem fünften Band blicken. Die Serie behandelt hingegen erst das Ende des dritten Romans.

Freut ihr euch auf Mark Gatiss in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News