Shameless - Schwarzhumorige Komödie startet bei Fox in die 7. Staffel

20.02.2017 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
8
0
Shameless - S07 Trailer (English) HD
2:13
Shameless, Staffel 7Abspielen
© Showtime
Shameless, Staffel 7
Heute startet hierzulande bei Fox Staffel 7 der Schwarzen Komödie Shameless rund um einen alkoholkranken Vater, der sich allein um seine Kinder kümmern muss.

Beim Pay-TV-Sender Fox Deutschland startet heute die 7. Staffel der schwarzhumorigen Comedy-Serie Shameless, deren neue Folgen ab sofort Montagabend ab 21:45 Uhr ausgestrahlt werden. Die amerikanische Serie beruht auf dem gleichnamigen britischen Vorbild, von dem zwischen 2004 und 2013 11 Staffeln ausgestrahlt wurden. Soweit ist das US-Remake zwar noch nicht, im Dezember wurde aber zumindest schon die 8. Staffel der Dramedy angekündigt, womit Shameless neben Homeland und Ray Donovan die langlebigste Serie des US-amerikanischen Senders Showtime ist.

Shameless dreht sich um den Familienvater Frank Gallagher (William H. Macy ), dessen Frau sich aus dem Staub gemacht hat und sich nur noch selten meldet. Das offizielle Familienoberhaupt ist seiner Verantwortung allerdings nicht wirklich gewachsen und verbringt die Tage und Nächte meist betrunken an oder unter dem Tresen einer Bar. Stattdessen hat nun die älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) die Verantwortung über ihre fünf Geschwister übernommen, zumal Frank selbst kein Geld verdient und seine Sozialhilfe lieber in den nächsten Rausch steckt. Die älteren Geschwister Fiona, Lip (Cameron Monaghan), Ian (Jeremy Allen White) und Debbie (Emma Kenney) sind entsprechend regelmäßig auf der Suche nach der nächsten, idealerweise legalen Möglichkeit, um irgendwie Miete, Gas- und Stromkosten zu decken.

In weiteren Rolle sind zudem Ethan Cutkosky und Brennan Kane Johnson als die beiden jüngsten Geschwister Carl und Liam zu sehen, als Gastdarsteller treten außerdem Sharon Lawrence, June Squibb, Barry Sloane, Tate Ellington und Zack Pearlman auf. Während John Abbott für das britische Shameless verantwortlich zeichnete, ist John Wells der Showrunner der US-Serie, Abbott ist jedoch auch hier involviert: Er arbeitet als Produzent für die Serie. Unter den wechselnden Regisseuren ist in dieser Staffel auch Hauptdarstellerin Emmy Rossum, die damit ihr Regie-Debüt feierte. 2017 legte sie nun mit der Inszenierung von zwei Episoden der Serie Animal Kingdom nach.

  • Serienstart: Shameless, Staffel 7
  • Sender: Fox Deutschland
  • Zeit: Montagsabend um 21:45 Uhr

Freut ihr euch auf die 7. Staffel von Shameless

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News