Shameless - Staffel 7 der schwarzhumorigen Serie ab heute auf Showtime

02.10.2016 - 09:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
ShamelessAbspielen
© Showtime
Shameless
William H. Macy und seine dysfunktionale Familie sind wieder da. Heute startet in den USA die 7. Staffel der schrulligen Dramedy-Serie auf Showtime.

Ab heute zeigt Showtime die zwölfteilige 7. Staffel seiner beliebten Dramedy-Serie Shameless. Der Pay-TV-Sender zeigt die neuen Folgen über die dysfunktionale Familie Gallagher im wöchentlichen Rhythmus. Einmal mehr können Zuschauer William H. Macy (Raum) in der Rolle des notorisch betrunkenen Familienoberhaupts Frank dabei zusehen, wie nicht er, sondern seine älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) sich um ihre fünf Geschwister kümmert.

Zum Auftakt 2011 bezeichnete Matthew Gilbert in seiner Besprechung für den Boston Globe  die Serie als "exzellente, liebevolle Familien-Dramödie" und brachte die familiäre Dysfunktion treffend auf den Punkt:

Letztendlich ist [Frank] einfach nur ein fürchterlicher Clown, einer, den seine Familie umgehen muss. Und das tun sie brillant. Trotz allen Alkohols, illegalen Aktivitäten, aller offener Sexualität und erwachsenem Narzissmus, geht es den Kindern gut.

In Staffel 7 von Shameless erwacht Frank (William H. Macy) aus seinem Koma, nachdem er am Ende von Staffel 6 in den vereisten Lake Michigan geworfen wurde. Indes arbeitet Tochter Fiona (Emmy Rossum) weiterhin bei Patsy's Pies, sieht sich nach der geplatzten Hochzeit mit Sean (Dermot Mulroney) aber mit Schwierigkeiten konfrontiert.

Shameless basiert auf der gleichnamigen britischen Fernsehserie, die von Paul Abbott (State of Play) kreiert wurde. Hinter der US-Variante steht John Wells, der auf dem Set eine No-Script-Vorschrift einführte, damit sämtliche Darsteller ihre Zeilen in- und auswendig können. Ursprünglich war auch HBO an dem Format interessiert und einigte sich mit Wells sogar auf einen Deal, doch letztlich bekam Showtime den Zuschlag.

  • Serienstart: Shameless, Staffel 7
  • Sender: Showtime
  • Zeit: Sonntags, 21:00 Uhr (Ortszeit, ET)

Seid ihr Fans der dysfunktionalen Familie Gallagher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News