Innerhalb von acht Jahren saß er lediglich zwei Mal auf dem Regiestuhl. Nun stehen bei Shane Black für die nächste Zeit gleich vier große Projekte auf dem Programm. Das aktuellste davon ist die Adaption einer populären Abenteuerreihe, die sich besonders in den USA einer großen Beliebtheit erfreute. Und Nein, die Rede ist nicht etwa von Sonys Doc Savage, die geplante Adaption einer Pulp-Serie, bei der Black ebenfalls Regie führen soll. Denn zusätzlich zu diesem Filmabenteuer plant das Studio nun eine Realisation eines weiteren Taschenbuch-Helden, wie The Hollywood Reporter zu berichten weiß. Demnach soll es künftig eine Leinwand-Adaption von The Destroyer geben, einer amerikanischen Abenteuerreihe mit Elementen aus Science Fiction, Fantasy und Spionage. Den perfekten Kandidaten hat Sony dabei auch schon ins Auge gefasst: Shane Black.
Der Regisseur von Iron Man 3 soll nun also auch die Geschichte um den Helden Remo Williams erzählen, der seine Karriere während des Vietnam-Krieges begann. Damals glich Williams einer Ein-Mann-Armee, die ohne Rücksicht auf Verluste und ohne große Hilfe die feindlichen Truppen ins Jenseits befördern konnte. Wieder zu Hause in den USA will Williams das Gesetz als ehrenhafter Polizist bekämpfen und gerät dabei in einen äußert dubiosen Fall. Er tötet vermeintlich einen Drogenhändler, woraufhin er vor Gericht gebracht und zum Tode verurteilt wird. Die unsachliche Verhandlung und die schnelle Verurteilung sind zwar überaus merkwürdig, trotzdem kann nicht verhindert werden, dass Williams auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wird. Doch das bedeutet für ihn nicht das Ende. Denn als er erwacht, findet er sich in einer ominösen Regierungsbehörde wieder, die unter dem Namen "CURE" operiert. Diese Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht, einflussreiche Kriminelle trotz ihrer Macht und ihres Geldes zu bekämpfen. CURE hat Remo Williams wegen seiner Verdienste in Vietnam angeheuert und nun soll er für die Behörde den Vollstrecker spielen.
Das Drehbuch zu The Destroyer wird von Jim Uhls in Kollaboration mit Roman-Autor James Mullaney angesetzt. Uhls ist vor allem bekannt für seine Arbeit an Jumper und dem sozialkritischen Thriller Fight Club.
Kingt The Destroyer für euch nach einem interessanten Projekt?