Sherlock Staffel 4 - Benedict Cumberbatch kehrt schon im Januar 2017 zurück

27.10.2016 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in SherlockBBC One
11
1
Während Benedict Cumberbatch heute als Doctor Strange in die Kinos startet, gibt es für alle Fans seiner Paraderolle Sherlock Holmes gute Nachrichten. Direkt zu Neujahr eröffnet die heiß ersehnte 4. Staffel Sherlock das Serienjahr 2017.

Sherlock-Fans sollten jetzt ihren Rotstift zücken und sich den 01.01.2017 im Kalender anstreichen: BBC One verkündete gestern auf Twitter, dass die lang erwartete 4. Staffel eurer liebsten Detektivserie zu Neujahr bei dem britischen Sender BBC One startet. Damit kehren Benedict Cumberbatch und Martin Freeman früher als erhofft zurück in die 221B Baker Street.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Sherlock wird in The Six Thatchers am 01. Januar 2017 zurückkehren.

Nur noch gute zwei Monate dauert es jetzt also, bis wir nach einer endlos erscheinenden Pause wieder dem cleveren Sozipathen über die Schulter sehen dürfen. Seit 2014 warten Fans auf die Fortsetzung von Sherlock. Nach einem unerwarteten Schlussmoment in Staffel 3 haben Steven Moffat und Mark Gatiss in den kommenden drei Episoden einiges zu erklären. Auf die oben angekündigte erste Episode mit dem Titel The Six Thatchers (Die sechs Thatchers) wird The Lying Detective (Der lügende Detektiv) folgen. Für diese neuen Folgen versprechen die beiden Sherlock-Schöpfer einen neuen, düstereren Ton und den Höhepunkt der Serie. Der erste Trailer hält sich ganz an die dunkle Atmosphäre und baut ordentlich Spannung auf. Als neuer Bösewicht ist Toby Jones am Start und sorgt für neue Akzente.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie es nach Staffel 4 dann mit Holmes und Watson weitergeht, steht noch in den Sternen. Benedict Cumberbatch deutete Anfang dieses Monats an, dass die 4. Staffel das Serienfinale werden könnte. Steven Moffat möchte sich für die Zukunft jedoch überhaupt kein endgültiges Ende vorstellen, sondern eher eine vorläufige Pause. Aus dieser könnte man immer wieder mit Einzelepisoden zurückkehren. Ob die Hauptdarsteller in Zukunft Zeit für Sherlock haben werden, ist die nächste Frage. Benedict Cumberbatch ist gefragter denn je und als Doctor Strange seit heute Teil des riesigen Marvel Cinematic Universe. Auch Martin Freeman gehört als Everett Ross vom Joint Counter Terrorist Centre mit zum Comic-Universum. Nun dürfen wir uns erst einmal auf drei neue Sherlock-Episoden freuen, die für uns 2017 einläuten.

Freut ihr euch, dass Sherlock schon so bald zurückkommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News